Frage von klaramona26, 75

Challenge zum Selbstbewusstsein stärken?

Hallo liebe Community, ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein, also wollte ich das ändern und mir etwas Selbstbewusstsein aufbauen. Dafür wollte ich mir einen Monat lang jeden Tag eine Challenge stellen, die immer etwas schwieriger werden und immer etwas mehr Überwindung kosten sollen.

Im Internet habe ich keine solchen kleinen Aufgaben gefunden... Habt ihr Ideen mit etwas einfachem, womit ich anfangen könnte? Oder generell ein paar Ideen? Ich bin nämlich gerade am Liste schreiben. Bitte nehmt die Frage ernst und schreibt keine Antworten wie "zieh dich nackt in der Öffentlichkeit aus". Das hilft mir nämlich nicht weiter. Danke im Voraus

Antwort
von Lea4elements, 60

Denk mal genau über deine Situation nach. Warum hast du so wenig Selbstbewusstsein? Hast du Angst, aus dir herauszukommen? Oder hast du Angst davor, von deinen Mitmenschen nicht akzeptiert zu werden?

Desweiteren musst du nicht zwingen zu den Menschen ohne Selbstbewusstsein gehören. Vielleicht bist du nur ein unscheinbarer Mensch, dessen Charakter eher introvertiert ist. In dem Fall solltest du bleiben, wer du bist und dich nicht ändern, weil anderen das besser gefallen könnte.

Kommentar von klaramona26 ,

Nein, ich bin kein unscheinbarer Mensch. Das weiß ich, da ich eigentlich auch nicht überschüchtern bin. Ich hatte früher Probleme mit Leuten, die mich fertigmachen wollten, und das hat meinem Selbstvertrauen schon geschadet, auch wenn ich es mir nicht anmerken lassen habe

Antwort
von Kyara1807, 47

1. Wenn du durch die Stadt läufst, machst du jemandem den du nicht kennst ein Kompliment.
2. Lächle die Leute in deiner Umgebung ohne Grund an, meistens kommt ein Lächeln zurück und das gibt Kraft.
3. Halte die Augen offen und biete Menschen in deiner Umgebung Hilfe an (Tempo geben, Tür offen halten, Kranken und Beeinträchtigten Personen mit Hilfsmitteln helfen)

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr:
Kyara :-)

Antwort
von Frosty1981, 42

Im Geschäft mit der Verkäufering Smalltalk machen, Leute auf der Straße nach dem Weg fragen, jemandem, den du kennst, ein nettes Kompliment machen. Vielleicht mal im Tierheim aushelfen...

Antwort
von Chongpunkti, 43

Vielleicht jeden Tag einmal jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten