Challenge zum Selbstbewusstsein stärken?

3 Antworten

Denk mal genau über deine Situation nach. Warum hast du so wenig Selbstbewusstsein? Hast du Angst, aus dir herauszukommen? Oder hast du Angst davor, von deinen Mitmenschen nicht akzeptiert zu werden?

Desweiteren musst du nicht zwingen zu den Menschen ohne Selbstbewusstsein gehören. Vielleicht bist du nur ein unscheinbarer Mensch, dessen Charakter eher introvertiert ist. In dem Fall solltest du bleiben, wer du bist und dich nicht ändern, weil anderen das besser gefallen könnte.

klaramona26
Fragesteller

Nein, ich bin kein unscheinbarer Mensch. Das weiß ich, da ich eigentlich auch nicht überschüchtern bin. Ich hatte früher Probleme mit Leuten, die mich fertigmachen wollten, und das hat meinem Selbstvertrauen schon geschadet, auch wenn ich es mir nicht anmerken lassen habe

1. Wenn du durch die Stadt läufst, machst du jemandem den du nicht kennst ein Kompliment.
2. Lächle die Leute in deiner Umgebung ohne Grund an, meistens kommt ein Lächeln zurück und das gibt Kraft.
3. Halte die Augen offen und biete Menschen in deiner Umgebung Hilfe an (Tempo geben, Tür offen halten, Kranken und Beeinträchtigten Personen mit Hilfsmitteln helfen)

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr:
Kyara :-)

Im Geschäft mit der Verkäufering Smalltalk machen, Leute auf der Straße nach dem Weg fragen, jemandem, den du kennst, ein nettes Kompliment machen. Vielleicht mal im Tierheim aushelfen...