Selbstbewusstsein stärken :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach judo. das stärkt dein selbstbewusstsein. eine freundin von mir war immer total eingeschränkt dann hat sie mit judo angefangen jetzt ist sie viel offener zund selbstbewusster. das hilft wirklich., ich fange jetzt auch damit an. :D

ja judo ! das ist wirklich gut, habe ich selbst auch mal gemacht:
und zu deinen infos in sachen körperbau: das ist doch alles super, du bist überhaupt nicht zu dick ! (ich wiege 55kg und bin nicht dick, eine andere aus meiner klasse wiegt genauso viel, ist höchstens 2 cm kleiner und ist..ja...etwas rundlicher ;) )

tipp von mir: wenn du dich mit deinem körper überhaupt nicht wohl fühlst(hatte ich auch :( ) dann probier doch vielleicht mal was ganz neues (z.B. ganz neue kleidungsstil, neue frisur) und das ganz oft wechseln. das wird erst etwas ungewohnt sein und andere sehen dich vl. schräg an, aber mit der zeit vergeht das (ich habe mir meine haare mal ganz kurz geschnitten, fande ich hässlich und meine mitschüler auch, aber danach konnte nichts mehr zu hässlich sein ;) verstehst du? )

lg Lebkuchenmensch

Hi!

Selbstbewusstsein ist eine Sache, die man lernen kann!

Dabei spielen körperliche Voraussetzungen keine entscheidende Rolle.

Du musst vor allem dein Vertrauen zu dir selbst stärken. Du musst dir selbst beweisen, dass du etwas schaffen kannst. Wenn du dir ein Ziel setzt und dieses dann auch erreichst, dann hast du dir selbst bewiesen, dass du zu etwas fähig bist. Und das stärkt dein Selbstbewusstsein ungemein.

Dabei ist es egal ob du dich für eine schüchterne Person hälst oder nicht. Man kann sich selbst weiterentwickeln und Schüchternheit auch ablegen.

Es gibt verschiedene Wege sein Selbstbewusstsein zu stärken. Vielleicht kann dir dieses Video weiterhelfen:

https://m.youtube.com/watch?v=86j7MiKbVRI

Ich hoffe diese Tipps können dir weiterhelfen!

Viele Grüße und viel Erfolg dabei!

Mittlerweile bist du 22 Jahre alt und ich glaube du hast deinen Weg gefunden um selbstbewusster zu werden. Viele Teenager haben das selbe Problem und versuchen es mit Push Ups oder stopfen ihre BHs mit Taschentücher oder Socken aus. Auch für mich war das Mal ein Problem. Dann denkt man sich "Warum wird man nur beachtet wenn man einen großen Busen hat?". Ich habe so einiges dazu gelernt und alles auf meiner Seite festgehalten www.selbstbewussterwerden.net. Vielleicht hilft es den einen oder anderen um das Selbstwertgefühl zu steigern. Eines ist auf jeden Fall sicher ... BHs ausstopfen ist nicht die Lösung, spätestens wenn das Stopfmaterial mal rausfällt, steht man blöd da und ist noch angeschmierter als vorher. Für alle die dieses BH Problem haben - Bleibt stark! Liebt euren Körper so wie er ist. Grüße Mia

Viel-leicht = Vielleicht !!!

Wir alle, die gesamt Bevölkerung ist oder war irgendwann einmal in der Pubertät...

Aber was hat der Aufbau deines Äusseren mit dem Selbstbewusstsein zu tun, welches im Kopf = in der Denkweise sitzt ???  = "ICH BIN !"  > das Innen.

Was du meinst, ist dein Äusseres, was sich anhand einer gesunden Ernährung und Körperbetüchtigung = Sport (Fitness oder schwimmen) verändern kann = "WIE  SEHE  ICH AUS ?"  >  das Aussen/das Äussere.