Selbstakzeptanz spezifisch oder generell?

2 Antworten

Ich finde es für mich selber wichtig, mich im ganzen zu akzeptieren. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich mich jetzt zurücklege und mich toll finde. Es gibt durchaus Punkte, die ich zwar im Moment akzeptiere, aber die ich gerne ändern würde.
Ich mache täglich Achtsamkeitsübungen. Da lerne ich mich sehr gut kennen und lerne, an mir zu arbeiten. Ich lerne was wichtig ist für mich, erkenne und akzeptiere meinen Status quo, sehe was ich ändern kann. Ich komme echt weiter mit diesen Übungen.
Das hat sehr viel Akzeptanz der eigenen Person zu tun. Schau doch mal im YouTube und probiere es mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Akzeptanz der eigenen Person fängt mit Selbstliebe an

Damit meine ich aber nicht,das man sich selbst auf ein Podest stellen sollte,weil man sich als perfekt ansieht

Jeder Mensch sollte lernen,auch seine eigenen Schwächen kritisch zu hinterfragen

Man lernt nie aus,und man kann auch an seine Mitmenschen wiederum Dinge toll finden,die einen faszinieren

Aber man selbst sollte immer man selbst bleiben

Und sich nicht verbiegen lassen

Wenn man für sich ein gesundes Mittelmass gefunden hat,ist man innerlich irgendwann mal an einen Punkt angekommen,wo man nicht ständig nur negative Dinge an der eigenen Person findet

Jeder von uns ist ein Unikat

Und dazu gehören Schwächen und Stärken

Ich würde Dir Tagebuch schreiben empfehlen

Das hilft Dir,Dich selbst besser kennen zu lernen

Im Internet findest Du auch sehr viel über das Thema Akzeptanz oder Anregungen,die Deiner Seele gut tun (Übungen)

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???
Gruss Angel

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Selbstbewusstsein, Selbstliebe)

JulietteLima  29.10.2021, 17:46

Top Antwort, wie ich finde!

CardinalsSB55
Fragesteller

Danke aber was ist jetzt besser soll ich sagen Ich akzeptiere mich komplett oder auf die einzelnen Sachen eingehen?

Angel1112  31.10.2021, 14:51
@CardinalsSB55

Ich denke,das meine Antwort Dir meine Denkweise übermitteln konnte????

Wichtig ist,das man sich so nimmt,wie man ist

So,wie Dich Gott erschaffen hat