Selbständiger Hörgeräteakustiker?

1 Antwort

Wenn Dein Vater schon selbstständiger Augenoptiker ist, und Du bald Meister bist, dann solltest Du eigentlich ausreichend Wirtschaftskontakte haben, um Dir die Frage selber zu beantworten, oder um zu wissen, dass Dir hier diese Frage niemand beantworten kann.

Wenn Du das nicht weist, dann solltets Du Dir dem Schritt in die Selbstständigkeit noch einmal überlegen.

Dein (möglicher) Verdienst hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab:

Kundenzahl, Kundenstruktur, Einzugsgebiet, potentielle Kundenzahl, Konkurenz vor Ort, Lage des Ladengeschäfts, Kosten für Miete und Personal, Qualität der Arbeit, Fähigkeit Kinden zu akquirieren und zu halten, Werbung, Produktportfolio etc. etc.