Selbständig machen mit Dienstleistungen oder doch studieren?

4 Antworten

Wenn du ein Unternehmen gründen willst, in dem Angestellte Rasen mähen, dann musst du wohl schon ziemlich viele Angestellte haben, um damit überhaupt genug Geld zu verdienen. Rasenmähen ist eine Sache, die fast jeder kann und bei der man nicht bereit ist, viel Geld auszugeben. Für die anderen genannten Bereiche dürfte es ähnlich sein. Da würde ich dir eher raten, eine andere Dienstleistung zu suchen.

Du könntest Küchen aufbauen.

Du willst Deinen Meister als Schreine machen, um dann Rasen zu mähen. Also ein Schülerjob für 7,50 Euro. Ich glaube, Du solltest Dein Geschäftsmodell noch einmal überdenken.

Schreinerkunst
Fragesteller

Den Meister mache ich, damit ich auch Schreinerdienste übernehmen könnte

tinalisatina  01.09.2020, 20:47
@Schreinerkunst

Dann konzentrier Dich darauf. Sonst bist Du eine von den vielen, die schließlich bei MyHammer schauen, dass sie irgendeinen Job kriegen. Und mach einen Existenzgründerkurs, bei der IHK. Der ist kostenlos, aber nicht umsonst, glaub mir.

Daumen hoch für das Wortspiel:

Ich möchte Rasen mähen, ist der Markt abgegrast?

(sorry, das hilft nicht weiter, viel Glück für die Entscheidung!)