Selbst eingelegten Alkohol mit Wasser verdünnen?

4 Antworten

Es kann sein, daß nun alles schimmelig wird, weil der Alkohol keine Kraft mehr hat zur Konservierung. Andererseits hast Du ja auch Zucker darin...

Nunja, entweder abwarten oder starken Rum kaufen (Edeka, Strohrum) und dazukippen.

Habt Ihr schon reife Erdbeeren? Du mußt nur gute ausgereifte Früchte dazu nehmen; wenn viel Chemie drauf ist, reagiert das womöglich noch mit dem Alkohol.

Deine Oma hat leider Recht. Rumtopf ist sehr empfindlich, wenn du Wasser dazugeschüttest hast, wird es schimmeln.

Normalerweise nimmt man hochprozentigen Rum pur und kein Wasser, sonst können die Früchte schimmeln. Korn schmeckt eklig.

JohnnyAppleseed  07.04.2016, 14:20

Es heißt auch nicht umsonst, Rumtopf.

Da hättest du GAR KEIN Wasser hinein kippen dürfen!