Selbst aufgenommenes Hörbuch verschenken?

5 Antworten

Mit nem Schnittprogramm einfach alle Dateien nacheinander zusammenschneiden und so einfügen, dass keine langen Pausen etc dazwischen sind und dann einfach auf eine CD oder nen Stick oder was auch immer speichern

sosojuju
Fragesteller

Ich will es meinem Freund schenken, da er auf der Arbeit immer Podcasts und Hörbücher hört, hatte es so gedacht dass er sich das dann als Hintergrundmusik anhören kann

motte661  20.11.2020, 15:47
@sosojuju

Dann lad es als Datei runter und sick sie ihm oder lad es auf Spotify hoch

GarageBand auf Mac oder ein Programm für Musiksoftware runterladen. Es gibt viele Aufnahmeprogramme im Internet. Aufnehmen und dann im beliebigen Format speichern. Schneiden geht auch. Dann wie Du es möchtest speichern und absenden ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK , scheint das du das irgendwo drauf speichern willst .

am einfachsten einfach einen Ordner machen, die Kapitel mit

01_deinaudioname.mp3

02_deinzweiteraudioname.mp3

durchnummerieren , kannnatürlich auch wav format etc sein .

den ordner packen (zip) und deinem Freund schicken .

der entpackt die zip datei , so das es wieder ordner mit audiodateien ist, zieht sich das auf seinen player (wir wissen ja nciht was er da nutzt)

wichtig ist halt die sortierung mit den zahlen , nicht jeder player etc versteht listen files

und er brauch nur den ordenr nehmen und hat quasi alles schön nach alphabet sortiert , was zu 90 funktioniert .