Selbst aufgenommene DVDs kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist soweit ich informiert bin nicht verboten für den EIGENGEBRAUCH Kopien anzulegen, sobald due diese aber verkaufst oder verschenkst ists verboten.

Ich würde davon abraten, zumal solche Aufzeihnungen häufig ne richtig miese Qualität haben, da eine Single-Layer-DVD eigentlich zu wenig Speicherplatz für einen ganzen Film hat

Ittokki
Fragesteller

Okay, das dachte ich mur schon so, wollte aber nochmal sichergehen

Vielen Dank 😁

ob der Verkauf / Kauf davon erlaubt ist,

nein, natürlich nicht!

Das ist verboten...😅

BlinkJennie  04.06.2023, 13:19

Hab meinen Onkel gefragt der ist Polizist...

BlinkJennie  05.06.2023, 18:04
@GammaFoto

Doch weil er schon ein Mal wenn dabei war der Typ hat ne Strafe bekommen....

GammaFoto  05.06.2023, 21:38
@BlinkJennie

dann ist das Zufall, dass der da dabei war...
In der Regel wissen Polizisten gerade mal das aller nötigste was Recht und Gesetz angeht, woher sollten sie auch. Die bekommen nur das gesagt was sie täglich so brauchen, mehr is da nicht