Selbermachen in einer Beziehung?

9 Antworten

Ob Masturbation in einer Beziehung normal und in Ordnung ist muss jedes Paar für sich klären. Für manche ist es kein Problem für andere kann es ein kontroverses Thema sein, vor allem wenn es die Partnerin kränkt und die Beziehung darunter leidet. Die Ansichten können da verschieden sein. Ich habe in meiner Beziehung früher fast täglich heimlich im Badezimmer oder außer Haus masturbiert. Meine Partnerin mag es allerdings überhaupt nicht wenn ich masturbiere, daher trage ich seit längerem nun schon einen Peniskäfig bzw. auch einen Keuschheitsgürtel für Männer damit ich nicht mehr masturbieren kann und meine Lust für Stunden zu zweit aufspare. Für ich ist das in Ordnung und ich finde es auch ein schönes intensives Gefühl, lustvoll gehalten zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Mach dir keine Sorgen.

Ist normal. Masturbation gehört zur sexuellen Selbstpflege und ist daher auch während einer sexuellen Beziehung ist Masturbation ganz normal. Sex und Masturbation können einander nicht ersetzen.

das ist so ein bisschen die macht der gewohnheit denke ich. Außerdem ist die ja nicht immer da um zu helfen, aber einer war schon immer da.. also ich kann verstehen, wenn man in einer beziehung manchmal kurz alleine sein will. Man möchte ja auch die partnerin vielleicht nicht immer nerven mit seinen nöten.

Ich persönlich, finde das irgendwie nicht so normal. Wenn man eine Freundin hat, bräuchte man das meines Erachtens nicht selber machen. Hätte man jetzt allerdings keine Freundin, dann würde ich das absolut nachvollziehen können.

TheSans  12.08.2022, 18:49

Außer wenn die Freundin nicht helfen möchte was natürlich vollkommen ok ist.😅