Sekundenkleber von Spüle wegbekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nagellackentferner, aceton, terpentin, nitroverdünnung, benzin

geh in den baumarkt und frage nach einem ganz starken lösungsmittel

du kannst da fast alles draufknallen, der stahl macht das mit

Nagellackentferner evt. oder Terpentin.

Probiers mit etwas Verdünnung alternativ Nagellackentferner

Mit Aceton (aus der Apotheke / dem Baumarkt) funktioniert's.

Mit einem feinen Scheuermittel (z.B. "Wiener Kalk", oder "Universal Putzstein") herunterschleifen.

oxBellaox
Fragesteller

da hab ich Angst, dass meine Spüle Kratzer bekommt :(

syncopcgda  22.06.2014, 10:49
@oxBellaox

Nein, im Gegenteil, mit Wiener Kalk, der auch im "Putzstein" drin ist, wird Spiegelglanz erzeugt, die Schleifmittel sind extrem feinkörnig.