Sekundenkleber im Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cyanoacrylate ist nur englisch für Cyanacrylat, ist dasselbe.

Lucifer02
Fragesteller

Vielen Dank! Das wusste ich leider nicht.

Es gibt kleber extra für das Aquarium nehm den besser

Lucifer02
Fragesteller

Danke für die Antwort, wollte ich auch machen, komme ich bloß heute nicht dran. Deshalb hab ich mal nachgefragt :)

Sollte gehen, da er auf Cyanacrylat-Basis ist. Zur Sicherheit würde ich aber einen Kleber nehmen, der extra dafür gemacht ist.

wollte ich auch machen, komme ich bloß heute nicht dran

Dann kaufe oder bestell dir einen, dann dauert es eben 2-3 Tage länger, einrichten kannst du dein Aquarium trotzdem, wenn du damit nur Pflanzen kleben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Lucifer02
Fragesteller

Danke, habe mir jetzt einen bestellt.

Natürlich gibt es da ein klares nein!

Das sagt dir schon das Schild mit dem Ausrufezeichen. Diese Kleber sind giftig.

Es gibt auch garkeinen vernünftigen Grund solche Kleber zu verwenden.

Oder willst du riskieren, dass deine Fische krank werden oder sterben?

Verwende zum zusammenkleben einfach Silikon für Aquarien.

Woher ich das weiß:Hobby