Sekundenkleber (Acryl) auf Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Kleber einmal auf dem Mainboard eingetrocknet ist, dann passiert da gar nichts mehr. Cyanacrylat ist zwar leicht hygroskopisch, aber nimmt weniger als 1% Feuchtigkeit auf und ist bei den auf einem PC-Mainboard anzutreffenden Spannungen als Isolator anzusehen.

Den Kleber zu entfernen würde ein erhebliches Risiko darstellen, zB. abgerissene Leiterbahnen usw. - also bitte alles so lassen.

Onzetaichmann
Fragesteller

Also wird dann der Mainboard nicht beschädigt? Ist das Richtig 😅

Sekundenkleber ist unkritisch. Ich würde ihn vermutlich auch drauf lassen. Beim Versuch abzukratzen könnte eher etwas kaputt gehen.