Sekte finanzielle forderungen?

4 Antworten

Der Ruf ist denen egal, es geht nur um Abzocke, wie immer bei Sekten.

Theoretisch wären die Forderungen der Sekte dann gerechtfertigt, wenn viel Geld in die Ausbildung einer Führungskraft gesteckt wurde. Je höher man in einer Sekte aufsteigt, desto abhängiger wird man.

Weil die Macht über Dich ausüben wollen.

Ich hab´ sowas mal in einem Verein erlebt. Es war keine Sekte. Aber es gab einen Konflikt und ich teilte mit, dass ich nicht mehr de Puplikumsverkehr abwickle. Dann hat mir der Geschäftsführer mit einer Schadensersatzklage gedroht.

Ich hab´ dann ganz abrupt den Kontakt abgebrochen. Die anderen Vereinsmitglieder hatten daraufhin striktes Redeverbot mit mir.
Einfach lächerlich sowas.

Lass´ Dich nicht beirren.

Das ist eine Strategie der Sekte, damit du es dir anders überlegst und doch nicht aussteigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤