Seitliche Reflektoren am Motorrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Kleinigkeiten sind ja nur Centbeträge. Aber das könnte ein Aufhänger für die Polizei sein, Dich anzuhalten, wenn sie fehlen. Und dann finden sie vielleicht noch weitere Mängel. Das wärs mir nicht wert. Mach sie dran und fahr mit ruhigem Gewissen. Ein gewisser Sicherheitsaspekt spielt da ja auch noch mit.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Mittlerweile wurde die Polizisten hinreichend geschult, sodass sie darauf achten. Spätestens beim TÜV bist du dran.

Das interessiert keinen. Wurde dieses Jahr auch schon angehalten. Hatte glaube ich auch noch nie Seiten Refektoren an meinem Motorrad.

Beste Grüße

Bei einem Unfall wäre das sicher noch ein Punkt, das die Versicherung nicht oder weniger zahlt.