Seitentasten an Gaming Maus?

4 Antworten

3 Tasten auf einmal zu drücken funktioniert nicht bei vielen Mäußen, da kann's schonmal vorkommen, dass es bei deiner nur sorum geht, und nicht andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Hey hört sich nach einem Problem mit nicht vorhandenem NKRO oder Ghosting an.
Viele günstige Mäuse und Tastaturen haben das Problem dass sie nur zwei oder drei Tasten gleichzeitig akzeptieren... dabei hilft das besagte NKRO/Ghosting.
Das bzw diese ermöglichen per Chip die Verarbeitung von mehr Tastaturanschlägen pro Sekunde bzw gleichzeitig.

Funfact hatten mal eine Sekretärin der wir nach Umstellung von PS2 auf USB Tastaturen eine mechanische Gamintastatur kaufen mussten da sie schneller schrieb als es das System verkraften konnte....

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hab genau dasselbe problem

ich hab meine 3te seitentaste als "n" eingestellt für fortnite, damit ich mit ihr bauen kann. Ich hab die Taste für das Boden bauen gebunden , aber wenn ich z.b. gerade eine Wand baue, wechselt meine seitentaste nicht zum boden, wenn ich gleichzeitig die schießen taste drücke. Sie wechselt nur zum Boden, wenn ich die Schießen Taste loslasse, was für Fortnite sehr nervig ist

Die Tastenbelegung hat mit dem Preis nichts zu tun. Vermutlich hat die teure Maus irgendwo noch eine Taste mehr, so dass das Umschalten überflüssig geworden ist. Musst dich vielleicht einfach nur dran gewöhnen oder alternativ mit der Software (die bei hochpreisigen Mäusen eigentlich dabei sein sollte) die Tastenbelegung umstellen.

MoroXX
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob du mein Problem verstanden hast