Seitenstechen ohne Anstrengung?

6 Antworten

Seitenstiche kommen vom Zwerchfell deshalb kommen die auch beim sport. du solltest das also kontrollieren lassen.

Auch verminderte Organdurchblutung, etwa der Milz oder Leber, voller Magen, Überreizung der Nerven in den Zwischenrippen kann Seitenstechen hervorrufen.

Verminderte Organdurchblutung, etwa der Milz oder Leber, voller Magen, Überreizung der Nerven in den Zwischenrippen, ungünstiger Laufstil, falsche Atmung, Haltungsprobleme – all das kann Seitenstechen hervorrufen.

Atme ruhig und gleichmäßig und such dir eine entspannte Position. Wenn es morgen noch da ist solltest du mal zum Arzt gehen.