Seitensprung.de Rechnung

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nirgends was gekauft, abgeschlossen etc hast, dann ist das eine betrugsmail. anhang von solchen mails NIE öffnen, enthalten trojaner und sonstiges in der art. entweder mail löschen und nicht beachten, oder anzeigen ( wäre noch besser). ist immerhin versuchter betrug und manche leute schieben panik und überweisen tatsächlich. die anderen lachen sich eins, weil einer dumm war und überwiesen hat.

  • Keine Rechnung kommt per Mail! Wenn du auf einer Website etwas zahlen musst, musst du zwangweise eine Kreditkarte oder deine Adresse angeben.

  • Niemals einen Anhang von Mail- Adressen öffnen, die du nicht kennst!

  • Geh zur Polizei und frage, was du dagegen tun kannst. Leute die solche Dinge schicken, sind die unterste Stufe von behämmerten Skriptkiddies!!!

peterprunken  10.04.2013, 07:58

Leute die solche Dinge schicken, sind die unterste Stufe von behämmerten Skriptkiddies!!!

Oder mafiöse Verbrecherbanden

Guest1001  10.04.2013, 08:06
@peterprunken

nee... organisierte hacker verwenden nicht solch plumpe tricks... ein trojaner kann sogar ich schreiben (ich zb bin auch noch ein skriptkiddie) oder aus dem internet downloaden. Der Torpig Virus ist ein sehr gut geplanter, jedoch von einem einzeltäter geschriebener virus. und wenn du den hast, kannst du als durchschnittlicher user schlecht was dagegen tun als neu aufzusetzen... das sind blöde, kleine skriptkiddies

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Mails nun in den letzten 24 Std. 4 Mal bekommen. Jeweils mit anderen Nutzernamen, die ich seltsamerweise auf anderen Plattformen in Gebrauch habe bzw. hatte. Hier kann doch etwas nicht stimmen.

Wem von Euch ist das auch aufgefallen?

Hallo @browneyed,

schick das Ding in den Spamordner.

Schon die Aufmachung / Überschrift sagt doch alles. (Seitensprung)

Man rechnet mit dem "schlechten Gewissen" einiger Empfänger, und hofft, das somit einige bezahlen.

Gruß

be heute morgen auch sowas bekommen mache mir auch sorgen Hallo Nutzer ....

in der Anlage erhalten Sie die Rechnung für die elite Mitgliedschaft von Seitensprung.de AG für den zeitlichen Raum von 6 Monaten. Wir hoffen Sie haben auch in Zukunft Spaß in unserer Community.

Rechnungsbetrag: 200,00 Euro Ausgestellt an Nutzer: ...

Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. In der Beilage finden Sie Ihre Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung. Falls keine Zahlung erfolgen sollte bekommen Sie umgehend Schreiben von unserem Inkassobüro mit weiteren Kosten.

Mit freundlichen Grüßen Ihr SEITENSPRUNG AG Support Team

und zip anhang

deichschaf1974  10.04.2013, 13:50

einfach löschen und vergessen. sind miese kriminelle abzocker