Ist das eine Trojaner E-mail?

8 Antworten

Wenn du nichts mit der Webseite zu tun hast, oder noch nie auf der Webseite warst oder nichts angefragt hast (Bestätigungs E-mail, SMS etc) dann klick auch nicht auf den Link, wenn du mir der Maus über "Klicken Sie hier, um ihr Konto zu bestätigen" drüber "fährsst" nicht klicken, dann sollte unten Links stehen wo der Link dich hinführt, aber wenn du nichts angefragt hast, und auf den Link klickst bestätigst du, das es die Em-mail gibt, und du wirst mehr und mehr dieser Mails bekommen. nicht reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ja schon ein paar Antworten bekommen, wären ich mal im Netz geschaut habe.

Advanzia ist eine Bank.

Bei "accentwallideas.com" landest du woanders. Da steht dann:

Sie haben Accentwallideas.com gefunden, das sich zum Ziel gesetzt hat, die besten geldsparenden Angebote im Internet zu finden und diese direkt an Sie, den Verbraucher, zu liefern. Geschäftsprofile enthalten umfassende Informationen zu Kontakten, Produkten, Dienstleistungen, Handelserfahrung und Technologie. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die höchste Qualität und die niedrigsten verfügbaren Preise zu bieten, was zu einer der besten Zufriedenheitsbewertungen der Branche führt. Wenn Sie noch nicht unsere geldsparenden Angebote und Nur-Web-Angebote erhalten haben

Einen Interneteintrag zu "info@accentwallideas.com" habe ich nicht gefunden.

Ich würde also sagen, das das Werbung ist und du ev. sogar auch abgezockt werden sollst. Wer weiß wo du da landest. (Und natürlich keine ZIP.Dateien öffnen.)

yologirl262
Fragesteller

Danke, die Mail habe ich an den Verbraucherschutz gegeben, ist sicherlich Betrug (wenn nicht schlimmer)

chanfan  21.03.2020, 20:18
@yologirl262

Das hast du schon richtig gemacht. Lieber fragen, wenn man sich unsicher ist. :)

Finger weg! Wenn da eine ZIP-Datei verlinkt ist (als Download oder Anhang), wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Malware sein.

Zügle deine Neugierde!

yologirl262
Fragesteller

Vielen Dank, die Mail ist jetzt beim Verbraucherschuz.