Seit Tagen überfällig, Freund ist es „egal“?

9 Antworten

Den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es sowieso nicht, immer kann irgendetwas sein, auch nach dem Studium. Er sagt dir eigentlich, dass er mit jedem Szenario klar käme und das ist doch gut. Er sagt dir nicht, ob du es im Falle der Fälle behalten oder abtreiben sollst und das ist sowieso DEINE Entscheidung, du bestimmst was mit deinem Körper passiert. Wenn du Beratung brauchst, wende dich an deine Frauenärztin.

Das einzige Problem sehe ich hier nur, dass er nicht auf dich eingeht und deine Sorgen und Ängste nicht ernst nimmt. Hast du sie ihm denn klar mitgeteilt? Erwarte nicht dass er es von sich aus weiß, niemand kann jemanden in den Kopf schauen. Versuch es nochmal, redet miteinander. Die Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung.

Hätte er eine „klare Meinung“ und würde sich explizit für oder gegen ein Kind aussprechen, würde es dir auch nicht recht sein…

Entweder wäre er dann in deinen Augen nicht verständnisvoll oder übergriffig oder abwertend oder…

Alles Gute für dich!

Ich kann deinen Freund anscheinend besser verstehen als du.

Wenn ihr grundsätzlich Kinder wollt, dann ist es eigentlich egal, wann sie kommen. Momentan wäre halt nicht gerade ein glücklicher Zeitpunkt, aber damit wäre das Schlimmste auch schon gesagt.

Du wärst nicht die erste Frau, die während des Studiums ein Kind bekommt und die das Studium trotzdem erfolgreich abschließen kann. Vor allem der materielle Faktor scheint ja nun wirklich kein Kopfzerbrechen zu bereiten und wenn dein Freund bereit ist, seinern Anteil an der "Kinderarbeit" zu erledigen, dann bleibt auch nicht der ganze Stress an dir hängen.

Andere werdende Mütter haben da ganz andere Brocken zu schultern.

Im allerschlimmsten Fall aber ist es ihm wirklich schnurzegal. Dann wäre das der richtige Zeitpunkt, die Partnerschaft zu überdenken. Solange er das aber nur tiefenentspannt sieht, hast du eher einen guten Partner, der sich nicht verrückt macht.

Warum er so ist, wissen wir nicht, denn wir kennen ihn nicht.

Sieh es nicht so negativ! Manchmal wird man von Schwangerschaften überrascht und dann nimmt man sie hin. Ihr wollt sowieso Kinder. Also wäre es doch gar nicht schlimm, wenn es jetzt so weit ist. Du mußt vielleicht ganz einfach etwas umdenken. Dein Freund scheint bezüglich des Umdenkens schon weiter zu sein als du.

Ihm ist es offensichtlich egal da Kinder kriegen dein Problem ist.

Deshalb ist er auch so entspannt.

Gerollina
Fragesteller

Sollte es ihm aber nicht, weil finanziell ist es gerade sein Problem.

juli189379  10.11.2023, 12:55
@Gerollina

Mit A14 verdient er so viele das er sich Problemlos ein Kind leisten kann.....Würde er deutlich weniger verdienen wäre er mit Sicherheit nicht entspannt wenn du ihn vor die Tatsache stellst das deine Tage überfällig sind.