Seit jahren schuppen die nicht weggehen?

2 Antworten

Häufig sind die Schuppen gar keine richtigen Schuppen sondern nur die Folge von sehr trockener Kopfhaut. Und das macht man mit klassischen Anti-Schuppen-Shampoos nur noch schlimmer.

Ich habe selber extrem trockene Haut am ganzen Körper und kenne das Problem. Ich benutze Lotionen mit Urea und das ab und zu auch auf dem Kopf. Ich mache das ein paar Stunden vor dem Haare waschen und lasse es so 2-3 Stunden einwirken.

Es ist halt die Frage ob deine "Schuppen" die richtigen fettigen Hautpartikel sind oder einfach nur Hautpartikel die sich wegen der Trockenheit der Kopfhaut lösen.

Und im Zweifelsfall kann dir der Hautarzt helfen!

Geh zu einem gescheiten Arzt der dir weiter helfen kann