Seid ihr (streng) christlich oder warum habt ihr euch von Glauben abgewandt (Atheisten)?

7 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin katholisch erzogen worden, aber es fehlte mir was! Erst später habe ich gemerkt, dass mir die enge Beziehung zu Gott gefehlt habe und Seine Annahme Gottes.

Durch die Bekehrung zu Jesus Christus habe ich das erfahren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Ich war nie der Typ dafür. Die Religion war eher etwas, aus der ich rauswuchs. So wie die Pubertät langsam aus einem Kind einen Erwachsenen macht.

Es gab einfach keine guten Gründe weiter an Gott zu glauben, dafür aber viele gute Argumente gegen die Behauptungen, warum Gott existieren sollte.

Mit der Zeit festigt sich das eben, je mehr man erfährt. Und da ist Gottglaube ganz klar der Verlierer.

Da die christliche Kirche nicht gut zu Kindern ist und ich allgemein nuchts davon halte.