Seit ihr auch beim THW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hier!

Ja es ist toll, eine große Familie. Mitunter lernt man neue Freunde kennen die für immer bleiben oder eine sehr lange zeit. Ein besonderes Hobby und Ehrenamt.

Nein, beim THW bin ich nicht, aber ich bin seit 6 Jahren in der JF.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.
NiaEngene
Fragesteller

Auch gut!

Man bekommt da soweit ich weiß kein Geld, also nope

NiaEngene
Fragesteller

das ist traurig, es war nicht an die gerichtet die keine Ahnung davon haben

Scherztablette  11.06.2021, 13:44

Vielleicht brauchst du auch mal ihre Hilfe ? Dann bist du froh dass das welche machen...

Davidtheanswer  11.06.2021, 13:59

von ungefähr 80.000 arbeiten 2 Prozent Hauptamtlich beim THW. Richtig. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer machen das EHRENAMTLICH. Da verdient man nichts, ist aber auch nicht Sinn der Sache. Man bekommt unter umständen eine Aufwandsentschädigung. Aber sicher auch Kostenlose Ausbildung, Fahrtgelder, Verpflegung,...

Wenn man so daran geht, ist das natürlich nichts für einen. Aber ok, es muss ja nicht jedem liegen da mit zu machen.

Anderen macht das Spass, es ist interessant, man lernt neue Freunde kennen, man hat ein besonderes Hobby, man hat auch was gutes für den lebenslauf ;-),... uvm.

Aber alleine das Geld oder eben nicht zu sehen ist keine Antwort...

Highlands  11.06.2021, 14:35
Man bekommt da soweit ich weiß kein Geld, also nope

Deswegen nennt sich das ja auch "Ehrenamt"

Aber man kann mitunter zahlreiche Ausbildungen machen die auch zivil nutzbar sind und sonst ordentlich Geld kosten

Davidtheanswer  18.06.2021, 16:14
@lonelyCowboy

Muss man ja auch nicht, ist ja freiwillig... aber wenn man keine Ahnung hat, darf man ruhig Antworten anderer dazu zulassen...