Seit einigen Wochen kann ich weniger Essen als sonst. Warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch hat ein natürliches Abwehrsystem , was Ihn ungesunde Sachen, einfach nicht mehr schmackhaft macht . wenn schon zuviel Stoffe im Körper gelagert sind und kein Speicher mehr vorhanden ist , werden diese Stoffe ausgeschieden durch natürliche Maßnahmen wie übergeben. Mein Sohn wollte immer dieses Fertigessen , Schnitzel mit Kartoffelpüree und sowas alles in einem teller .Dosenfutter

NAch ca 2 jahren konnt er nicht mehr es ging nicht mehr

Der Körper wollte dieses Essen nicht mehr . Dein Körper weiß w as gut für Dich ist und wenn es zuviel ist dann läßt er Dich alles wieder ausscheiden

Damit Du wieder in Ordnung kommst wäre es hilfreich für Dich wenn Du Stoffe zu Dir nehmen würdest die diese schädlichen Stoffe binden und ausscheiden Dazu solltes Du Mineralwasser trinken und immer mal wieder wechseln Da jedes Wasser andere Stoffe bindet und ausscheidet . Dann Schwedenkräuter sind gut . Eine Ölziehkur wäre auch ratsam . also morgens einen Löffel Öl und Dir vorstellen beim im Mund durchziehen, daß dieses Öl die Stoffe im Körper bindet und diese dann durch das ausspucken aus dem Körper gebracht werden.

Tigerkater  27.01.2010, 14:35

Selten so einen Unsinn gelesen. Ich hoffe, Du glaubst selbst nicht an diesen Blödsinn. Was Du geschrieben hast widerspricht allen Erfahrungen in der Ernährungsphysiologie(falls Du weißt, was das ist ).Und dafür einen Daumen:Schrecklich !!

guruguddy  29.01.2010, 08:52
@Tigerkater

lieber Tigerkater anscheindend verstehst Du sehr wenig von den Themen und kannst deshalb nicht verstehen was ich schreibe Ich habe nur von den besten Ärzten aus der Welt gelernt von Schamane von Heilern aus der ganzen Welt Ich besitze ein Wissen das über das materielle Wissen geht

Nein, das war nur ein Vergleich mit MC Donalds. Ich esse hin und wieder Fastfood, ansonsten ernähre ich mich ziemlich normal. Fast jeden Tag Gemüse, öfters Fisch, Fleisch und Beilagen wie Reis und Kartoffeln. Salate ess ich auch oft.

Ich bin auch nicht dick, ich bin normal mit einer Größe von 1,79 und zwischen 78-80 KG.

Woran das liegen könnte? Puuuh---
Kann ganz harmlos sein, vorübergehend, aber ernst nehmen sollte man es auf jeden Fall, da Du ja selbst scheinbar einen so gravierenden Unterschied zu "vorher" feststellst!

Da musst Du einfach selbst erstmal schauen, ob eventuell irgendwelche Nahrungsmittel Auslöser sein könnten, ob diverse Unverträglichkeiten vorliegen...

Ansonsten informiere Dich mal über "Reizmagen":

Der Reizmagen ist eine unangenehme, bisweilen schmerzhafte, aber keine gefährliche Erkrankung. Der Reizmagen ist keine organische Erkrankung, sondern eine funktionelle. D.h. es kann keine körperliche Ursache für den Reizmagen gefunden werden, es liegt keine Veränderung des Magens vor. Die Symptome sind die Folge einer Magenfunktionsstörung, die durch eine ungeeignete Ernährung und/oder eine psychische Belastung bedingt sein kann! Ein Reizmagen kann sich in folgenden Symptomen äußern: ... Einfach bei Google eingeben und nachlesen/ überprüfen.

Du solltest, falls das noch nicht geschehen ist, auf jeden Fall ein großes Blutbild machen lassen und mit Deinem Arzt in Kontakt bleiben!

So dürfte auch feststellbar sein, wie der Sauerstoffgehalt (den ja deine Mutter angesprochen hat) aussieht.

Schilddrüsen-Fehlfunktion passt zwar nicht auf all Deine Beschwerden, aber es kann nicht schaden, auch die Werte einmal mitchecken zu lassen!

Alkoholkonsum kommt nicht in Frage, oder? Hört sich nicht so an, als würdest Du diesbezüglich über die Stränge schlagen, aber die symptome passen. Wenn die Leber rebelliert...

Ich leide selbst seit einiger Zeit unter einer nicht mehr normalen Müdigkeit mit fast komatösen Zuständen!
Einen Ansatzpunkt habe ich mittlerweile aber herausgefunden...
Ammoniak(werte) im Blut!

Lass auch das überprüfen!
Kann echt nur sagen: Blut abzapfen lassen und dann weiterschauen!!!

Hallo, mir ging es genauso (fast 2 Jahre lang habe ich mich vor dem Arzt gedrückt). Morgentliche Übelkeit, dann konnte ich mir nicht mal mehr morgens die Zähne putzen, ohne mich zu übergeben; Durchfall; ein halbes Brot abends und es ging nichts mehr rein. Dann hatte ich keine Lust mehr auf Süßes - es ging nur noch sauer und salzig (saure Gurken, Essig-Salat oger Salzstangen, usw), Sodbrennen und Schlaflosigkeit. Trotz, daß ich nur noch wie ein Mäuschen gegessen habe, wurde mein Bauch immer dicker. Dann hatte ich endlich den Mut, zum Arzt und zur Magenspiegelung zu gehen. Das Ergebnis war: chronische Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung, 12-Finger-Darm-Entzündung und einen Zwergfellbruch. Außerdem hat mein Magen schon ganz viele schwarze Flecken, die wohl die Vorstufe für Magengeschwüre sind. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber eine Magenspiegelung würde ich auf jeden Fall machen lassen, damit das körperliche abgeklärt ist (bei mir hieß es ganz lange, daß wäre alles psychisch - war es aber nicht). Die Magenspiegelung ist auch gar nicht schlimm. Man kann sich ein Mittel geben lassen und dann bekommt man davon gar nichts mit. Ich hatte nur 2 Tage lang ein bißchen Halsschmerzen von dem Schlauch. Mein Arzt verschrieb mir dann Tabletten (Pantoprazol), wodurch die Übelkeit und das Übergeben auch echt besser wurden. Nur den Durchfall werde ich noch nicht los, was mir aber auch einleuchtet, weil wenn man den ganzen Tag nur trinkt und kaum was ißt, kann ja auch nichts festes rauskommen. Ich werde jetzt auch noch eine Darmspiegelung machen lassen, um auch das abzuklären. Ich ärgere mich nur über mich selber, weil ich aus Bammel vor der Magenspiegelung so lange gewartet habe. Ich wünsche Dir alles Liebe unf gute Besserung !!! Tina

Hallo fabsen1005, Deine Schilderungen geben ein sehr komplexes Bild ab, so daß eine Diagnose von hier nicht möglich ist. Ich empfehle Dir eine gründliche internistische Untersuchung einschließlich Magenspiegelung durchführen zu lassen und, wenn alle Organbefunde normal sind, evtl. an eine psycho-somatische Erkrankung zu denken. Ich habe Deinem Profil entnommen, daß Du z.Zt. Azubi bist, vielleicht sind da Probleme, die Deine Beschwerden auslösen(evtl. auch nur im Unterbewußtsein).