seit 2 monaten lose zahnspange nicht getragen, und frage zu kosten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Warum sollte die Krankenkasse für solche uneinsichtigen Patienten bezahlen?

Entweder du hältst dich daran und trägst die Zahnspange oder du zahlst eine Behandlung, die umsonst war.

Entscheide dich.

ja kostet es. meine hat 4.500 gekostet, die von meinen freundinnen 3.500 :/

apfelbeisserin
Fragesteller

musstest du dann selber bezahlen?

antonija96  06.03.2011, 17:14
@apfelbeisserin

ja :/ bei mir war das so, dass die spange nicht zwingend war, also wären meine zähne so geblieben,hätte das keine medizinischen folgen gehabt. aber mich hat eben trotzdem gestört und deswegen war das ein ''kosmetischer'' eingriff und die krankenkasse übernimmt das nich

apfelbeisserin
Fragesteller
@antonija96

achso.. naja gut, ich brauche eine & für feste zahnspange sind die zähne dann doch wieder zu grade oben.. man ich hab scheiße angst vor morgen, grade weil meine mutter mit soll.

antonija96  06.03.2011, 17:18
@apfelbeisserin

icb hatte so ne invisalin (wie auch immer das geschirben wird XD)

hm..augen zu und durch..drum rum kommst du nich ...

sag du bist krank und das du den termin absagst, dann trägst du die zahnspange tag und nacht und hoffst das es gut geht. ausserdem: das ist doch für dich, oder wilst du 1. als erwachsener schiefe zähne haben, oder fast schlimmer als erwachsener zahnspange tragen? andere bräuchten das geld oder die behandlung wohl dringender als du.

apfelbeisserin
Fragesteller

ich bin wirklich etwas krank. aber das problem ist, dass ich den meinen letzten termin schon 2 mal versäumt habe weil ich es einmal vergessen hatte und einmal krank war, und ich konnte erst zum 3 hin & das sähe glaube ich komisch aus.

Der Kiefer verändert sich am Besten über Nacht. Wie wäre es, wenn du sie wenigstens Nachts regelmäßig trägst?. Meine Kinder haben das auch so gemacht und die Ärztin hat nichts gemerkt.

Weswegen widerstrebt dir das Tragen? Behaupte, dass du das Metall nicht abkannst, davon Pickel kriegst und Konzentrationsstörungen in der Schule und dass Du eine nicht lose, durchsichtige Kunststoffschiene möchtest, invisalign z. B. (da müßtIhr zwar ein wenig zuzahlen wahrscheinlich) aber es sieht besser aus, ist komfortabler, und vor allem schonender und wirksamer. Bring es vor dem 18. Lebensjahr hinter dich denn danach zahlt es die KrKass nicht mehr. google mal Dental power splint! Hol Dir eine Beratung bei einem anderen KO, "Zweitmeinung", möglichst weit weg. (Schülerfahrkarte in Osterferien). oder per e-mail: Mein Tipp für Dich weil gute ERfahrung: www.zahnarztpraxis-polychronakos.de joannespolychronakos@mac.com Kannst die großen Schiffe am NordOstsee-Kanal fahren sehen, Jugendherberge.