Seit 2 Jahren nicht mehr beim Friseur, ist das schlimm?

8 Antworten

Dann wirst du mit Sicherheit mindest Schulterlange Haare haben und an den Enden bildet sich jetzt Spliss.

Nach dem Nächsten Waschen, Haar kämmen und dann: Nimm nen Zopfgummi, bind die Haare auf dem Rücken zusammen, scharfe Schere nehmen und unter dem Zopfgummi abschneiden, fertig.

Das machst du alle paar Monate.

Ich war noch nie beim Friseur und meine Haare sind großartig. Ich habe lange Locken, die ich regelmäßig selber schneide. Da kommt mir kein Friseur dran.

dye4hair  26.03.2021, 13:55

Besser so. Ich wünschte, meine wären auch schon richtig lang. Aktuell schneide ich nicht, bleibe erst mal schnittfrei (außer bremsen derer, die schon am Soll sind), so lange sie gesund und nicht länger als hüftlang sind.

Dass du nicht beim Friseur warst, ist nicht schlimm. Ich war 2019 mal nach langen Jahren ohne Friseur und bin total verschnitten wieder raus gekommen. Angeblich hätte ich so viele Wirbel, dass meine Haare total schwierig seien. Ich gehe jetzt nicht mehr, so lange ich eine Schere hoch genug heben kann.

Aber wenn man nicht geht, muss man sich selbst ein bisschen weiterbilden, worauf man achten muss, um zu erkennen, ob die Haare gesund sind. Nicht, dass man Spliss übersieht und einem dann nur noch schneiden bleibt. Das zu erkennen kann man aber lernen.

Spitzen schneiden hilft. Muss aber nicht professionell gemacht werden. Ich mache das entweder selber oder lasse es von Bekannten machen. Spülungen/ Kuren machen die Haare weicher.

ich war seit mind. 10 Jahren nicht mehr beim Frisör. Schneide immer selbst mit einem elektr. Bartschneider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung