Seine Ex in seinem such Verlauf?

AndromedaMMXX  04.11.2023, 12:44

Seit 5 Minuten ?

Lori122
Fragesteller

Entschuldige 5 Monate

4 Antworten

Er ist offensichtlich noch nicht über sie hinweg und nicht ehrlich zu dir. Warum sonst sollte er sie nach wie vor im Auge behalten, entblocken (anders hätte sie ihn ja nicht kontaktieren können) und Kontakt zu ihr halten.

Aber, wen wundert es, wenn er oder andere da scheinbar von seiner großen Liebe spricht/sprechen und zwischen der Trennung und eurer Beziehung nur ein paar Monate liegen.

Meist braucht man nämlich etwas, um über eine Beziehung hinwegzukommen und sie zu verarbeiten. Man sagt etwa die Hälfte der Zeit, die die Beziehung angedauert hat - und meinen persönlichen Erfahrungen nach kommt das tatsächlich gut hin. In dieser Zeit trudelt man dann oft etwas planlos umher - und von einem Kurzzeitpartner zum nächsten. Oder zurück zum/zur Ex.

Das heißt, es ist gut möglich, dass du gerade nur ein Trostpflaster oder auch Lückenfüller bist. Sorry für die harten Worte, aber diesem Risiko muss man sich bewusst sein, wenn man mit jemandem eine Beziehung eingeht, der gerade aus einer langen und turbulenten Beziehung kommt.

Geh da also mal in dich. Von irgendwoher kommen die Zweifel ja und der Drang, sein Handy zu checken. Und such nochmal das Gespräch, sei aber mal absolut ehrlich und lass dich nicht mit Ausreden abspeisen.

Lori122
Fragesteller

Danke für deine ehrlichen Worte ich schätze das sehr und werde deinen Rat folgen und gut nachdenken

Wie du bist seit fünf Minuten in einer Beziehung? Du meinst vermutlich fünf Monaten.

Das ist dann doch auch schon eine längere Zeit und es ist schade, streitet ihr immer wieder ab Dingen die nebensächlich sind.

Nimm dir vor, dass du ihn nicht mehr kontrollierst. Du würdest schon merken, wenn er sich dir entfremdet und sich vermehrt zu jemand Anderem hingezogen fühlen würde.

Nur mit dieser Kontrollsucht, wo er dir ständig Rede und Antwort stehen muss, damit machst du eure Beziehung von innen heraus kaputt. Es höhlt sie aus. Gilt natürlich auch umgekehrt.

Er selber wurde belogen und betrogen, weiss also selbst, wie sich das anfühlt und wird dies sicher niemand Anderem antun.

Zu schauen, was der/die Ex grad so macht, das kann auch einfach nur Neugierde sein, wenn man noch eine Wut auf jemanden hat. So in der Hoffnung, er/sie erlebt Niederlagen, muss auch grad ein wenig leiden.

Interesse an etwas zu haben, muss also nicht immer nur mit Wehmut oder Wohlwollenden zu tun haben, sondern kann auch eine negativ Triebfeder haben, die mit Schadenfreude, Vergeltungswünschen einher geht.

Versuche entspannter zu werden, denn er ist ja mit dir zusammen, also macht euch nicht gegenseitig das Leben schwer, in dem ihr einander harmlose Sachen verbietet.

Neugierig zu sein, was mit der Ex so ist ist nicht ungewöhnlich und hat absolut nichts zu bedeuten. Sein Handy zu durchsuchen geht halt echt nicht. Wenn du kein Vertrauen hast, hat eine Beziehung keinen Sinn.

Lori122
Fragesteller

Ich habe auch noch nie in sein Handy geschaut das war das erste mal und ich weis es ist nicht in Ordnung aber ich hatte ein komisches Gefühl und konnte mich davon nicht abhalten

Hä wie fünf Minuten., und jetzt bist du schon glücklich. 🤣🤣 entschuldigung wenn. Ich lache aber warum 5 Minuten.

Ja aber wie geht das denn er weiß nicht wie er sie freigegeben hat. Wie geht das denn ich weiß nicht wie das entblockt wurde er hat sie entblockt der das Handy kann das nicht alleine machen. Ich glaube also ich hatte auch so eine Beziehung früher mein Ex-Freund hat auch immer gesagt ich habe sie nicht freigegeben. Ich weiß nicht warum das so geklappt hat und ich habe gehört dann erfahren und er doch auf sie noch steht und ich glaube dein Freund steht noch auf Ihre Ex.

Lori122
Fragesteller

Ich meinte 5 Monate 😅