Seine beste Freundin ist seine ex?

15 Antworten

Das würde ich meiner Partnerin einfach nicht zumuten. Da sollte es klare Grenzen geben. Kosenamen für die Ex sind da unakzeptabel und das Verhältnis sollte mit der notwendigen Distanz allerhöchstens auf der Stufe einer guten Bekannten stehen. Mit der Ex-Partnerin ein Verhältnis als beste Freundin zu pflegen, ist unangemessen. Umgekehrt würde Dein Freund das sicher auch nicht wollen, wenn Dein Ex weiter Dein bester Freund wäre.

Klar ist Vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung das A und O. Trotzdessen finde ich diese Konstellation sehr schwierig und fragwürdig. Ich würde mir das ganze ein wenig anschauen, aber ich bezweifle, dass ehemalige Partner Freunde geschweige denn beste Freunde sein können. Aber es gibt immer Ausnahmen.

Das würd ich nicht mögen. Mein Partner müsste sich dann entscheiden.

Das war bei meinem Ex so. Und ich mochte sie. Sie war nett und witzig und allgemein eine tolle Person, ich konnte gut verstehen, wieso sie seine beste Freundin ist.

Und es gab einen Grund, wieso sie seine Ex war und ich seine Freundin. So viel Vertrauen sollte man schon haben (wobei ich mir da nie Gedanken drüber gemacht habe, es war einfach nicht nötig).

Ich würde damit nicht klar kommen und ich würde auch keine Beziehung mit jemanden der das so Handhabt eingehen wollen, weil diese Frau immer irgendwie da zwischen wäre.

Für mich ist wichtig das mein Partner mein bester Freund, Liebhaber und wir ein Team bilden. Und so in der Konstellation wäre das für mich unangenehm.