Sein Leben der Arbeit widmen? Kann es gesund und ratsam sein? Oder ist es eitel und übertrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das völlig in ordnung. allerdings muss man sich über die konsequenzen bewusst sein. anfangs mag das noch ganz ok sein, aber irgendwann wird man es womöglich bereuen nur für den job gelebt zu haben. nämlich dann, wenn sich alle menschen abwenden, die man gerne hat.

Ben31662
Fragesteller

Das klingt realistisch...

Finde ich auch in Ordnung. Es gibt Menschen die hinterfragen die Norm und Natur des Menschen viel kritischer aus ganz verschiedenen Lebensumständen. Wenn es dich erfüllt, wirst du gerade hier in Deutschland und dieser Gesellschaft auch deinen Erfolg finden.

Ich würde sagen, für alles gibt es eine bestimmte Zeit. Mal arbeitet man mehr, weil man ein bestimmtes Ziel erreichen will, und mal reicht es, wenn man genug verdient, um sich über Wasser zu halten.