Seid ihr stolz auf unseren aktuellen Bundeskanzler bzw. zufrieden mit dem was er tut und wie er's tut?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bin weder stolz auf ihn noch zufrieden mit ihm. 56%
Bin zufrieden mit Scholz. 25%
Ganz was anderes, nämlich... 13%
Bin stolz auf Scholz. 6%
Bin stolz und zufrieden mit ihm. 0%

7 Antworten

Ganz was anderes, nämlich...

Gut also er macht Politik für bestimmte Menschen, welche das sind weiß ich nicht, auf jeden Fall fühle ich mich davon nicht angesprochen.

Was bei mir als normaler einfacher Single Angestellter ankommt ist die Steuern geht hoch dann Einkommen aber nicht und wenn die gasheizung kaputt geht freue ich mich schon drauf was damit passiert und na ja Benzin wird teurer und die Lebensmittel werden teurer und ja und dann soll man noch froh sein hier leben zu können und ich habe manchmal keine Lust mehr.

Zufrieden sein hat schon mal etwas negatives. Man erwartet nicht viel mehr und lehnt sich zurück.

Ich finde, daß Olaf Scholz in dem Gemenge genau der richtige Mensch ist. Er polarisiert nicht. Er kann sich zurück nehmen. Er überlegt, bevor er sich äußert. Er ist Chef im Dreierbund. Habt ihr schon mal zu dritt in einem z.B. Studentenzimmer gewohnt? 2 sind sich immer einig gegen den Dritten? Schwierig, besser wäre ein 4rer Zimmer. Dann ist patt.

Und Olaf bekommt das hin mit den beiden Nichtschwesterparteien. Er agiert nur, wenn es höchste Zeit wird. Keine Einmischung, keine Blosstellung. Ein Friedrich Merz oder ein Söderlein hätten sich für eine Seite entschieden, vermutlich FDP und die Grünen untergebuttert. Mir fallen da noch zig Namen für die andere Seite ein, welche die FDP beschnitten hätten.

Und was hätten sie damit gekonnt? Richtig, nichts. Es wäre alles blockiert worden.

Nun schaut euch mal an, was die Ampel bereits alles umgesetzt hat aus ihrem Wahlprogramm. Das ist beachtlich und mehr als jede Vorgängerregierung schaffte.

Bin weder stolz auf ihn noch zufrieden mit ihm.

Absolut 0,000.

So ein desaströsen Kanzler hatte Deutschland noch gar nie gehabt.
Dazu ist er sowas von Korrupt, in seine eigene Hosentaschen hinein, das sich alle Balken biegen.

Verofant
Fragesteller

Harte Worte... aber ich sehe es ganz ähnlich.

schwarzerkicker  06.10.2023, 00:10
@Verofant

Der Kanzler wäre selbst für die Rolle des Clowns bei der Augsburger Puppenkiste zu doof.

Bin weder stolz auf ihn noch zufrieden mit ihm.

Enttäuschend.

Er ist viel zu wenig präsent, wenn es drauf ankommt.

Unsichtbar und unscheinbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
vetranooo  04.10.2023, 20:41

Dany Cohn-Bendit wäre ganz bestimmt besser, aber stand leider nicht zur Wahl.

Was er in Berlin gemacht hat, jetzt bei dieser Palästina Sache, hat ihn für mich sehr unsympathisch gemacht. Und das mit dem Wahlprozess, dass es in der Türkei nicht 100% demokratisch ablief, stimmt nicht! Komme selber aus der Türkei und das ist eine Lüge.