Seid ihr spontan oder wollt ihr alles planen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mal so, mal so. 35%
Ich will alles vorher planen. 25%
Eher spontan, aber beides. 15%
Eher planend, aber beides. 15%
Ich bin spontan. 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher planend, aber beides.

Planen ist für mich wichtig, mit einem "ja wir schauen mal" will ich nichts durchs Leben wabern, das ist mir zu unzuverlässig.

Gegen Spontanität habe ich nichts einzuwenden -wenn es denn passt. Es gibt einen Unterschied zwischen "spontan sein wollen" und daher keine festen Uhrzeiten ausmachen wollen und "spontan sein" und fragen ob man spontan Lust auf etwas hat.

Ich finde beides sehr wichtig, bei den richtigen Gelegenheiten.

Da ich ein Mensch bin der zur absoluten Impulsivität neigt und das durch viel Vordenken ausgleiche ist aber das wenigste wirklich spontan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Eher planend, aber beides.

will halt vieles Planen xD klapp leider nicht immer :)

TsukiWriter
Fragesteller

Same :-)

Ich will alles vorher planen.

Wenn ich weiter weg fahre, dann möchte ich schon so gut wie möglich alles planen.

Eher planend, aber beides.

am schönsten so: zuerst planen, vorbereiten und es dann so aussehen lassen, als sei es spontan abgelaufen, lol

Ich will alles vorher planen.

Wenn ich nicht weiß, was passiert, fühle ich mich mega unwohl. Ich möchte die Kontrolle, ich will einen Plan.

Auch spontane Trips - woher soll ich da wissen, was ich anziehen soll oder alles brauche?