Seid ihr Sitz- oder Stehpinkler?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich pinkle überall im Sitzen, wenn es ein abschließbares Klo gibt 46%
Ich pinkle immer im Stehen. 29%
Ich pinkle bi Freunden und Verwandten im Sitzen. 14%
Ich pinkle nur zu Hause im Sitzen. 11%

12 Antworten

Ich pinkle immer im Stehen.

… und zwar unabhängig davon, ob es ein Urinal oder eine WC-Schüssel ist und auch davon, wem sie gehört.

Bis zu meiner Beschneidung (ich war zehn) setzte ich mich beim Pinkeln in WC-Schüsseln stets auf diese hin - weil ich mit meiner sehr langen, fleischigen Vorhaut schlicht keinen gebündelten Strahl hinbekam. Es sprenkelte in alle Richtungen, denn mir hatte auch keiner gesagt/gezeigt, dass man die Vorhaut überhaupt, oder zumindest soweit zurückziehen kann, um unmittelbar aus der freiliegenden Harnröhrenmündung zu pinkeln. Ich hätte das sicher gekonnt, denn ich hatte keine Phimose - aber ziemlich schlimme Entzündungen von Eichel und Vorhaut, die durch den Mangel an Versuchen des Zurückstreifens sicher begünstigt wurden.

Nach der Beschneidung hatte ich dann sofort einen sehr konzentrierten, kräftigen und glatten Harnstrahl - und genoss es, mich nun auch ganz selbstverständlich ans WC-Becken zu STELLEN. Ich strullerte oder sprenkelte niemals mehr irgendwie daneben - die Beckenränder und das Umfeld blieben stets total trocken. Und so ist es bis heute.

Zudem erregte ich damals in der Schule ziemliches Aufsehen, weil ich der einzige Vorhautlose des ganzen Jahrgangs war und die anderen sehr begierig waren, mein nun verändertes, „exotisches“ Teil zu sehen. Das ging natürlich an der Pinkelrinne am besten - und auch diese Aufmerksamkeit genoss ich.

Als Urologe kann ich bestätigen, dass es gesünder ist, im Stehen zu pinkeln, denn die Blase wird dann tatsächlich nachhaltiger geleert als im Sitzen.

DanielJames
Fragesteller

Ach, du bist sogar noch vom Fach. Das finde ich sehr spannend. Bei mir war es genau anders herum. Ich war ein Jahr auf einer amerikanischen High School, die auch noch gleichzeitig eine Boarding School (eim Internat) war. Dort war ich mit meinem Zimmergenossen aus Finnland der einzige auf weiter Flur, der eine Vorhaut hatte. Und durch die Tatsache, dass wir mit den ganzen anderen pubertierenden Jungs dort auch nachts auf engstem Raum zusammen waren, haben ich und Matti sehr viel Aufmerksamkeit von der Horde beschnittener Jungs bekommen, das so weit gegangen ist, dass wir beide sie alle durch hatten ...

GiladBerlin  25.09.2022, 22:47
@DanielJames

Ja, ich bin vom Fach. Lies einfach mal ein paar meiner Beiträge und mein Profil …

… das mit dem „sie alle durch haben“ absolvierte ich dann später bei der Marine - denn da war außer mir nur ein weiterer vorhautloser Kamerad unter 32 Jungs unseres „Decks“, in dem wir in drangvoller Enge schliefen, uns an- und auszogen, wuschen und duschten und die Zeit der Freiwache auf See auf „Tuchfühlung“ miteinander verbrachten …

Ich pinkle überall im Sitzen, wenn es ein abschließbares Klo gibt

Ich habe mich schon vor vielen Jahren daran gewöhnt, das Pinkeln im Sitzen vorzuziehen. Nur wenn es auch ein Urinal gibt, bevorzuge ich, es im Stehen zu machen.

Smartass67  15.07.2022, 11:40

Stimmt: Zielen auf Kloschüssel ist irgenwie lästig und immer muss man am Schluss doch man nachwischen... blöd. Stehpinkeln nur im Freien und bei vorhandenem Urinal wobei ich Uralt-Urinale, wo es eine Wand gibt, über die Wasser läuft und eine Rinne liebe... aber das ist extremst selten geworden.

DanielJames
Fragesteller
@Smartass67

Magst du die, weil man da seine Nachbarn besser beobachten kann, oder warum?

Gegsoft  15.07.2022, 11:47
@Smartass67

Ja. Wenn man im Stehen pinkelt, gehen durch das Spritzen ins Wasser immer ein paar kleine Tropfen daneben, weil sie aus der Kloschüssel raus spritzen. Dadurch wird die Umgebung der Kloschüssel immer mit kleinen Urintröpfchen verschmutzt. Das heißt, man muss öfter putzen, damit es immer schön sauber ist.

Ich pinkle überall im Sitzen, wenn es ein abschließbares Klo gibt

Ich trage einen Keuschheitskäfig. Wenn ich am Pissoir stehe, müsste ich die Hose ganz runter schieben und ganz nah ran. Das ist nur sehr selten in öffentlichen Toiletten "angebracht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielJames
Fragesteller

Und du willst vielleicht auch nicht allen zeigen, dass du so etwas benutzt. Es könnten ja dumme Kommentare kommen.

Ich pinkle immer im Stehen.

Auch zu Hause.

Ich pinkle bi Freunden und Verwandten im Sitzen.

und bei mir auch, nur auf öffentlichen toiletten im stehen