Seid ihr sauer, wenn eure Nachrichten gelesen, aber nicht quittiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ist nicht okay so. Ein Wort mindestens sollte zurück gehen. 50%
Der Empfänger hat keine Zeit oder etwas Besseres zu tun. 21%
Das ist okay so. 14%
anderes, nämlich ... 14%
Der Empfänger weiß nicht, was von ihm erwartet wird. 0%
Der Empfänger hat keine Manieren. 0%
Der Empfänger will keinen Kontakt mehr. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist nicht okay so. Ein Wort mindestens sollte zurück gehen.

Es ist einfach auch unsozial oder so, weil man halt nett geschrieben hat und dann keine Antwort oder Reaktion kommt. Ich bin dann schon beleidigt oder schreibe der Person dann halt nicht mehr. Ich wollte ja nur nett sein

ClarmyBTS07  20.11.2023, 19:59

Danke für den Stern ⭐️

Nein, nicht automatisch.

Manchmal ist man in Situationen wo man eventuell mal schnell eine Nachricht lesen, aber nicht antworten oder ,,quittieren" kann. Vor allem wenn das Thema vlt. etwas komplexer ist. Bei diesen Leuten ( sofern ich weiß, dass sie in der Hinsicht verlässlich sind) weiß ich, die haben es dann schon mal auf dem Schirm und antworten oder machen was auch immer gebeten oder gefordert ist - wenn sie Zeit haben.

Stören tut es mich nur dann, wenn jemand eben nicht beschäftigt ist und du schickst ihm eine wichtige Nachricht oder Frage - er liest es und antwortet nicht in näherer Zeit. Das nervt, weil dadurch auch oftmals mein Alltag oder die Planung von xy beeinträchtigt wird wenn ich nicht bescheid bekomme was denn nun zb. Sache ist.

Ansonsten sehe ich das nicht sooooo eng.

Nicht jeder dem ich schreibe hat in dem Moment auch Lust mit mir zu schreiben. Wenn es nicht grade um was wichtiges geht....

Oder die Person schreibt gerade mit einer anderen Person, zockt, isst etc und geht nebenher nur immer mal neue Nachrichten durch um zu sehen ob es was Dringendes oder so gibt.

Solange er meine Nachricht auf dem Schirm hat für irgendwann später oder den nächsten Tag etc geht das ok....

anderes, nämlich ...

Manche Leute bekommen sicher so viele Nachrichten, dass sie gerade mal Zeit finden, die anzuklicken (und nicht mal ganz lesen, je nach Größe).

Und dann kann man später mit mjehr Zeit durchaus auch mal was übersehen. Das ist ja dann schon richtig Arbeit bei vielen Kontakten und Nachrichten. Die würde ich mir auch möglichst vom Hals halten.

Oder seid ihr besonders gute Offline-Freunde?

WilliamDeWorde
Fragesteller

Wem gratuliert man wohl zum Geburtstag? Deiner Antwort nach müsstest du ankreuzen: Die Person ist mir halt egal.

Es geht um mehrere Personen und ums Prinzip. Aber niemand bekommt soooo viele Nachrichten. Da muss ja was schief laufen.

Zalla55  19.11.2023, 18:22
@WilliamDeWorde

Tja, muss dann an dir liegen 😏 Ich kenne solche Nichtreaktionen nicht.

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Zalla55

Dafür hast du diese Leute aber ganz gut in Schutz genommen.

Der Empfänger hat keine Zeit oder etwas Besseres zu tun.

Ich finde es total nervig wenn mir während der Arbeit eine Nachricht schreibt und wenn ich nicht sofort Antwortet alle 30 Sekunden beleidigte Nachrichten schreibt und alles zutextet.
Wer eine Antwort will kann warten bis ich Zeit hab und wenn es wichtig ist kann er/sie anrufen. Was im Job aber nicht gut ankommt.
Und Nachts ist ein NoGo!

WilliamDeWorde
Fragesteller

von Tagen und Wochen ist die Rede und das Sofort wurde extra ausgeschlossen

JanLucc  19.11.2023, 18:15
@WilliamDeWorde

Das ist WhatsApp - wer eine Reaktion haben will kann telefonieren- wie schon gesagt : es gibt wichtigeres

JanLucc  19.11.2023, 18:36
@WilliamDeWorde

Da mein Chef und meine Mitarbeiter mich erreichen müssen und auch WhatsApp nutzen als Nachricht und Fotos von der Baustelle muss ich es leider an lassen

Das ist nicht okay so. Ein Wort mindestens sollte zurück gehen.

Das fällt mir sofort negertiv auf. Eine Nachricht sollte gehen.

Lg Moderator396

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung