Seid ihr Religiös?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gar nicht 56%
Etwas 21%
Sehr 18%
Wenig 5%

14 Antworten

Sehr

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Sehr

Die Frage ist immer, was religiös sein bedeutet.

Fühlt man sich durch x-Gebote und Verbote im Leben wegen der Religion eingeschränkt und lässt man das deshalb willig zu. Dann bin ich es nicht.

Bedeutet es

  • regelmässig beten
  • regelmässig in der Bibel lesen
  • am Sonntag eine Predigt anhören / Gottesdienst gehen
  • immer wieder mal Lobpreismusik hören

und das zu glauben:

https://www.youtube.com/watch?v=i8CK4eDhYyI

Dann bin ich es.

Gar nicht

Guten Abend, MorningStar865.

Nein, bin ich absolut nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas

Meine Eltern sind schon mehr religiös. Deswegen gehen wir schon noch regelmäßig in die Kirche und ich würd schon sagen das ich noch gläubig bin. Obwohl es da auch schon andere Zeiten gab.

Gar nicht

Trotzdem hoffe ich, dass mal irgendein Gott auftaucht und alles gut macht. Ich hätte auch nichts dagegen, plötzlich, durch ein Wunder, selbst Gott zu werden. Dann verwöhne ich die lieben Menschen und die bösen Menschen entsorge ich.