Seid ihr Mitglied beim ADAC?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, was anderes: 54%
Ja 46%

8 Antworten

Nein, was anderes:

Hersteller-Mobilitätsgarantie. Bzw. mein Auto ist so zuverlässig, selbst mit Problemen hat es es bisher immer in die Heimat-Werkstatt geschafft, obwohl meine Arbeit ca. 80km weit weg ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, was anderes:

Weil Heutzutage eigentlich völlig überflüssig.

Mein BMW bekommt bei jeder Inspektion Automatisch die Mobilitätsgarantie vom Hersteller verlängert.

Zusätzlich beinhaltet meine Vollkasko eine Mobilitätsgarantie.

Und die Mobilitätsgarantie haben eigentlich alle guten Versicherungen bereits als Standart im Vertrag.

Andreaslpz  07.04.2024, 17:57

Naja aber dann auch eher in dieser Kombination überflüssig. Gebrauchtwagenbesitzer haben nach ner gewissen Zeit schlicht keine Mobilitätsgarantie mehr

stefan08031975  07.04.2024, 18:34
@Andreaslpz

Zumindest bei BMW hat man immer nach einer Inspektion in der Vertragswerkstatt Mobilitätsgarantie.

Andreaslpz  07.04.2024, 19:13
@stefan08031975

Ich fahre selbst einen BMW und bin froh, dass ich mich darauf nie verlassen habe, bzw. verlassen musste. Denn in meinem Fall war die Spannrolle des Keilriemens defekt, welche durch BMW instandgesetzt wurde. Kurz danach gab es einen Defekt an der Lichtmaschine - von Seiten BMW gab es keinerlei Hilfe, es sei denn, ich hätte es gezahlt.

Ja

Bin kein Autofahrer, sondern Motorradfahrer, und antworte mal trotzdem. Der ADAC hat mir schon mehrfach aus der Patsche geholfen, wenn auf Reisen in Europa ein Schaden eintritt, der nicht vor Ort repariert werden kann. Dann wird das Motorrad zurück nach Hause transportiert, und man bekommt einen Leihwagen. Auch dass man zumindest im Inland keine Angst vor kleineren Pannen haben muss, weil dann ein "Gelber Engel" kommt, finde ich sehr beruhigend. Die vom ADAC gesammelten Informationen über Reiseziele weltweit sind eine nützliche Ergänzung zu den Webseiten des Auswärtigen Amts.

Nein, was anderes:

Pannenhilfe habe ich über meine Kfz-Versicherung.

Die anderen Leistungen des ADAC überzeugen mich nicht.

Ja

könnte auch mal wichtig werden, dass man...