Seid ihr mit eurer Traumfrau / eurem Traummann zusammen?

11 Antworten

Zum Glück bin ich mit einer echten Frau zusammen. Dabei geht es nicht darum, ob sie meinem Traumbild gleicht, denn es ist ein typisches Problem in Beziehungen, dass man versucht, seinen Partner an das Bild anzugleichen, das man sich von ihm macht. Liebevoller und stabiler ist eine Bezihung aber, wenn man den anderen genau so liebt, wie er ist - inklusive Abweichungen vom Traumbild.

Meine Partnerin kann z.B. übelst krank werden und auch sterben. Das ist schrecklich und entspricht ganz sicher nicht meinen Träumen. Mich auf die Realität einzulassen und diese Vergänglichkeit zu akzeptieren, erlaubt aber erst echte Nähe.

In realen Personen passen Schwächen und Stärken zusammen und bilden gemeinsam die Persönlichkeit. Wenn "Traumfrau" so etwas bedeutet wie "alles perfekt", blendet man aus, dass Menschen herummenscheln. Solche romantische Verklärung erzeugt Druck und Erwartungshaltungen, die eine Beziehung belasten.

Nein war krass bei mir mit 14 war es die Rolle der Amanda in Denver Clan , nicht die Schauspielerin Catherine Oxenberg.

Komisch der Typ Fraue welcher mir so mit 13 / 14 gefallen hat wurde der Grundtyp was ich suchte selbst 20 Jahre danach ..

Nie gefundene, gab schon Frauen mit denen ich zusammen war , aber die sahen mich eher als Kumpel, statt als sexuell atraktiv..

Nein.

100% Perfektion gibt es nicht, auch keine Traumfrauen. Auch ich selbst bin nicht perfekt.

Bisher war jede Partnerin gewissermaßen ein Kompromiss. Je verliebter ich war, desto leichter ist es gefallen, aber nie hat alles gepasst, sondern immer war es so, dass manches toll harmoniert hat und anderes schwierig war.

Ich glaube, im Leben kommt es vor allem auf das Mindset an. Wenn man eine Traumfrau erwartet und alles super sein muss, wird man unzufrieden sein. Wenn man dagegen einfach das Reale genießt und das Positive sieht, wird man glücklich sein.

Glück ist eine Frage des Mindsets.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
 - (Frauen, Attraktivität)

Charakter auf jedenfall aber aussehen nicht ganz was wieder einmal zeigt das Aussehen nicht alles ist und rein subjektiv gesehen von jedem anders gesehen wird!

ich glaube nicht, dass es die traumfrau wirklich gibt.

aber ich bin mit der person zusammen die mich glücklich macht und ohne die ich nicht mehr sein möchte. des reicht mit vollkommen.