Seid ihr mit dem Wahlergebnis 2023 in Niederösterreich zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Ich frage mich wie korrupt ÖVP und FPÖ eigentlich noch werden müssen, damit die mal echte Konsequenzen zu spüren bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Narrativium  29.01.2023, 20:03
Ich frage mich wie korrupt ÖVP und FPÖ eigentlich noch werden müssen, damit die mal echte Konsequenzen zu spüren bekommen

Wer soll sie denn zur Rechenschaft ziehen? Wenn selbst die meisten Organe/Behörden in gewisser Weiße in Korruption, Vetternwirtschaft und Postenvergabe verwickelt sind. Angefangen vom Kanzleramt, bis zu den ganzen Behörden (ua. DSN) hin zu den Ministerien.

Da wird dann ein Ausschuss eingerichtet, der "klärt" dann ein paar Fakten und wird ganz leise wieder geschlossen...

TheFamousSpy  29.01.2023, 20:04
@Narrativium

Die WählerInnen. Aber scheinbar geht es ja für die meisten in Ordnung solange die fleißig einen Sündenbock (Ausländer) zur Verfügung stellen

Narrativium  29.01.2023, 20:29
@TheFamousSpy

Naja, wenn ich mir die Wahlrate anschaue, dann ists ja klar wie das Wahlergebnis zustande kommt, vorallem wenn ich die Altersgruppe der Personen die nicht wählen geht, aus meinem Heimatsort auf ganz NÖ beziehe, dann ist das glasklar.

Nein

Nein die Verluste der ÖVP sind zwar gut die gewinne der FPÖ aber das Gegenteil - gibt es da nicht ne SPÖ, Grüne oder Neos oder so welche die Leute wählen könnten um zu zeigen, dass sie besser sind als ihr Ruf?

Eisenklinge  29.01.2023, 20:23
gibt es da nicht ne SPÖ, Grüne oder Neos oder so welche die Leute wählen könnten um zu zeigen, dass sie besser sind als ihr Ruf?

Der Sinn von Wahlen ist es nicht dir zu zeigen, dass sie besser als ihr Ruf wären, sondern um die Richtlinien der Politik zu bestimmen. Der Wähler entscheidet nun einmal klar gegen deine Wunschparteien. Der Wählerwille ist zu respektieren.

Nein

Aber es hat mich überhaupt nicht überrascht.

Das Wahlergebnis war schon lange vorher sicher, schon gestern, hat die ÖVP angedeutet, dass bei der Wahl die ÖVP bissl sinken wird und so um die 40% kriegt.

Und wieviel hat sie bekommen?

Smaug681