Frage von AnLe16, 77

Seid Ihr glücklich wenn Ihr mit Eurem Partner/Eure Partnerin zusammen seid?

Ich weiß, das ist eine sehr komische Frage und natürlich sollte man glücklich sein wenn man den Menschen liebt aber ich kenne jemand der immer total genervt und unglücklich wirkt wenn seine Freundin bei ist. Da ich die beiden oft sehe habe ich erst gedacht, das ich die beiden in einen ungünstigen Moment sehe, das er vielleicht mal einen schlechten Tag aber mit der Zeit habe ich gemerkt das er nur unglücklich und genervt wirkt/ist wenn sie bei Ihn ist. Denn wenn man ihn alleine sieht ohne seine Freundin dann ist er wie ausgewechselt, er lacht und wirkt total glücklich. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen warum er so ist aber er kommt nie mit der Sprache raus! Deswegen stelle ich diese Frage und würde mich sehr über Antworten freuen!

Wünsche Euch allen einen entspannten Wochenteiler ;)

Antwort
von Gerneso, 35

Ich kenne auch solche Paare und obwohl man den Eindruck hat, die beiden haben so gar keine Liebe füreinander bzw. fühlen sich überhaupt nicht wohl miteinander stehen die am Ende sogar am Traualter.

Aus meiner Sicht sind die vielleicht nicht glücklich aber offenbar auch nicht unzufrieden genug um sich zu trennen.

Für mich käme das nicht in Frage aber ich habe wahrscheinlich einfach einen anderen Anspruch ans Leben und ich würde nie mit jemand zusammen bleiben aus Bequemlichkeit oder um nicht allein zu sein.

So tickt halt jeder anders.

Bei den Paaren, die in meinem Umfeld Deiner Beschreibung entsprechen, meide ich allerdings auf Treffen wo diejenigen zusammen auftauchen, weil ich feststelle, dass so ein negatives Paar die Stimmung bei allen anderen Anwesenden der Begegnung peinlich unangenehm berührt und drückt.

Antwort
von Charlybrown2802, 32

das ging mir bei meiner letzten Freundin auch so. ich war immer ich selbst wenn sie nicht dabei war. wenn ich so war wenn sie dabei war, war es ihr öfter mal peinlich oder nicht recht, also habe ich mein verhalten immer verändert, wenn sie dabei war und die anderen haben mich dann auch immer gefragt, was mit mir los sei, weil sie meine lockere art halt kannten

Antwort
von kaufi, 16
Ja natürlich bin ich glücklich.Würde jede freie Minute mit meinem Partner oder Partnerin verbringen!

Zum Glück ist es bei mir nicht so wie bei deinem Bekannten. Ich denke das viele nur noch nebeneinander her leben oder ihr Partner nur noch zum Inventar gehört. Dein Bekanter ist eventuel einer der sich von seiner Partnerin ausbremsen lässt, aber es halt nimmt wie es ist und sein Leben so akzeptiert.....wäre aber absolut nix für mich.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 8
Ja natürlich bin ich glücklich.Würde jede freie Minute mit meinem Partner oder Partnerin verbringen!

Frisch verliebt ist man natürlich Happy dem anderen nah sein zu können und bei ihm zu sein. Aber wenn man dann länger zusammen ist kann es schon passieren das man sich auf den Keks geht. Möglich wäre im Fall Deines Freundes das sie generell viel Kontakt haben. Also per schreiben, telefonieren und sie nervt ihn eher als das sie ihm gut tut. Leider passiert es wenn man verliebt ist, das man gut mit gut gemeint verwechselt.

Antwort
von Manuuuuel96, 20

Ich denke es ist eine persönliche Sache zwischen ihm und seiner Freundin. Vielleicht ist ewtas zwischen den beiden vorgefallen und er möchte es nicht allen erzählen. Lass ihm seine Zeit. Ich denke er weiß, was er tut. :)

Antwort
von Estion, 21
Ja natürlich bin ich glücklich.Würde jede freie Minute mit meinem Partner oder Partnerin verbringen!

Also ich bin auf jeden Fall glücklich mit meiner Partnerin. Wenn wir Zeit zusammen verbringen, dann genieße ich das sehr (sind inzwischen auch schon 5 Jahre).

Aber ich genieße natürlich auch gerne mal meine Zeit alleine ;-)

Antwort
von dinkelfIocke, 14
Ja natürlich bin ich glücklich.Würde jede freie Minute mit meinem Partner oder Partnerin verbringen!

Ich fühle mich komplett, wenn ich mit meinem Partner zusammen bin. Würde ich mich nicht gut fühlen, wäre ich schon längst getrennt.

Antwort
von Melinda1996, 19

Es gibt gute soweit schelchte tage. Und auch mal richtig miese wochen. Ich bin aber der Meinung das die liebe alles übersteht und wenn beide es wollen schafft man alles

Antwort
von Yodafone, 29

Ich denke,das passiert gar nicht so selten....wenn die rosarote Brille erst mal weg ist und sich der Alltag mit allen Problemen wieder einstellt und der Partner dann vielleicht Ansprüche hat,die man auf Dauer nicht erfüllen kann,oder will,dann ist man schnell genervt. In einer guten Beziehung arbeiten beide an sich...in einer nicht so guten Beziehung führt das oft zur Trennung. That's Live

Antwort
von TheQ86, 23
Ja natürlich bin ich glücklich.Würde jede freie Minute mit meinem Partner oder Partnerin verbringen!

Nach 6 Jahren Beziehung ist ab und zu beides mal der Fall :-D

Größtenteils aber glücklich ^^

Antwort
von Apfelwerfer, 27
Ja natürlich bin ich glücklich.Würde jede freie Minute mit meinem Partner oder Partnerin verbringen!

Klar fehlt mir was. Ist es nicht der Sinn einer vernünftigen Partnerschaft, möglichst viel miteinander zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten