Seid ihr genervt von Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, natürlich nicht! 54%
Mir ist Weihnachten egal. 23%
Früher hab ich's gemocht aber mitlerweile nervt's. 18%
Ja, ich bin voll wie Grinch! 5%

17 Antworten

Früher hab ich's gemocht aber mitlerweile nervt's.

Mittlerweile ja. Ich fühle mich zugebombt mit Weihnachtsliedern rund um die Uhr und mit Santa Claus Filmen.

Gut, dass ich Netflix habe und das mir nicht antun muss.

Mir ist Weihnachten egal.

Ich hab damit einfach nichts zu tun. Hab auch dieses Jahr in meiner Bubble so gar nichts davon mitbekommen, keine Lieder, kein Tamtam wie sonst immer. Beschäftige mich aber auch mit ganz anderen Dingen.

Nein, natürlich nicht!

Klar wird es an dem einen oder anderen Ort bzw. Personen übertrieben. Aber von genervt kann man nicht reden. Man kann dem Ganzen eigentlich auch aus dem Weg gehen wenn man möchte.

Nein, natürlich nicht!

Nur immer etwas gestresst, aber dadurch wird das Fest selbst nur umso schöner.

Früher hab ich's gemocht aber mitlerweile nervt's.

Mich stresst es generell etwas, dass der Dezember inzwischen der gefühlt unbesinnlichste Monat im Jahr für mich geworden ist. Beruflich fühlt sich der Arbeitsalltag an, als hätte man in ein Wespennest gestochen. Alle wollen noch vor Jahresende Dinge und Infos haben, die sie sich selber suchen könnten oder die auch früher schon hätten eingefordert werden können, nur, damit sie ihren Tisch frei kriegen. Privat, weil ich, obwohl wir Erwachsene uns alle untereinander nichts schenken, so so einiges zu erledigen habe, einkaufen, an alles denken, vorbereiten. Da es keine kleinen Kinder in unserer Familie gibt, steigt auch bei mir nicht die Vorfreude, die ich früher beim Shoppen hatte, wenn ich an die glänzenden Kinderaugen gedacht habe. Ruhig wird es erst am 24. Genervt? Ach, eigentlich nicht direkt. Es ist ja jedes Jahr das Gleiche und vorhersehbar.