Seid ihr für oder gegen ein Verbot der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

gegen ein verbot 58%
für ein verbot 27%
kommt drauf an: 15%

8 Antworten

für ein verbot

Eine Rechtsextreme Partei, die Nazis in den obersten Reihen hat, mit Rechtsextremisten zusammenarbeitet und die Deportation von Millionen Menschen plant, gehört verboten.

Wir hatten eine solche Partei schon mal, fast 90 Jahre ist es her und wir wissen ja, was danach passiert ist. Zumal einige Zeitzeugen berichten, dass es damals genauso angefangen hat.

Nie wieder, dieser Faschistenverein gehört verboten

SteffiSonRias97  17.01.2024, 12:56

Das was du da schreibst stimmt überhaupt nicht.

Die AfD ist nicht mit Hitler zu vergleichen, er war ein Nazi.

Die Ampel Regierung tun nur Lügen über die AfD verbreiten , weil sie Angst haben das die AfD deren Schandtaten aufdecken und die Wahrheit darüber sagen.

Mafiosu  17.01.2024, 12:58
@SteffiSonRias97
Die AfD ist nicht mit Hitler zu vergleichen, er war ein Nazi.

Das widerspricht sich. Die AfD hat Nazis in den obersten reihen und unterstützt diese. Trifft sich sogar mit ihnen um über faschistische Ziele zu reden.

Die AfD ist eine Nazipartei

Die Ampel Regierung tun nur Lügen über die AfD verbreiten

Glaub mir, mir könnte es nicht egaler sein was die Ampel über diese Partei sagt. Dass die AfD ne Nazipartei ist, ist mir schon seit Jahren klar und das ganze wird jedes Jahr nur noch mehr verstärkt

weil sie Angst haben das die AfD deren Schandtaten aufdecken und die Wahrheit darüber sagen.

Als hätte die AfD jemals die Wahrheit gesagt

jww28  17.01.2024, 13:03
@SteffiSonRias97

Ne mein Freund die Plakate druckt die afd selber, die reden werden selber geschrieben und auch die unseligen Postings im sozialen Netzwerk stammt von der AfD selber. Damit muss man denen nix andichten die Gesinnung ist klar zu erkennen.

Guido80  17.01.2024, 13:43
@SteffiSonRias97

Eine Partei, die mit dem Kreml kollaboriert, sollte besser nicht über Schandtaten anderer reden.

kommt drauf an:

Ein Verbot wäre rechtlich etwas problematisch. Und es würde viele Menschen noch mehr von unserer Demokratie entfernen.

Besser fände ich, Personen mit nachgewiesen verfassungsfeindlichen Programm das Wahlrecht zu entziehen. Wir sollten gemeinsam überlegen, welcher Bernd da infrage kommt.^^

paradox1899  17.01.2024, 12:35
Ein Verbot wäre rechtlich etwas problematisch.

Das ist korrekt, den es fehlt ja schließlich eine schlüssige und belegbare Begründung. 😄

gegen ein verbot

Das stärkt die AfD höchstens. Sie kommt dann halt unter anderem Namen wieder. Denn die Unzufriedenheit in der Bevölkerung lässt sich nicht verbieten.

gegen ein verbot

Stand jetzt gibt es da keinen Grund zu.

In der Demokratie wird nichts verboten nur weil es unbequem ist oder einem missfällt.

für ein verbot

Ich wäre dafür weil das für mich keine Partei ist sondern ein Randaleverein.

Meine Punkte warum wären,

  • bewusste Wählertäuschungen bei Wahlen, so wird auf kommunaler Ebene mit Bundes- und Europapolitik geworben die kommunal keine Relevanz hat
  • Verhalten sich wie Geier und befeuern Krisen
  • Sie werden nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet
  • Die Parteivorsitzende Weidel ist keine Deutsche
  • Sie teilen Menschenverachtendes Gedankengut
  • Sie nutzen mangelnde politische Bildung zu ihren Gunsten aus
  • Es gibt Verstrickungen zu Russland und dazu noch russische Propaganda

SteffiSonRias97  17.01.2024, 12:30

Ist alles falsch was du da schreibst

SteffiSonRias97  17.01.2024, 12:53
@jww28

Die AfD will unser Deutschland retten. Und das es uns Deutsche wieder besser geht.

jww28  17.01.2024, 12:58
@SteffiSonRias97

😂😂😂 ja klar es sei denn du bist krank, behindert, homosexuell, Transsexuell, von ner anderen Partei, genetisch kein deutscher, pflegebedürftig, anderen Glaubens oder willst in ein friedlichen, gesunden Land leben ohne Repressalien vom Staat oder was für tierschutz oder Klimaschutz tun. Folgen wird dann erwartungsgemäß auch der verpflichtende Wehrdienst und Bünde für deutsche Mädchen die dann endlich wieder nähen und kochen lernen🤷‍♀️😂 wie kann man auf sowas abfahren?

vali180808
Fragesteller

stimmt schon alles ja da muss man auch drüber nachdenken