Seid ihr für etwas dankbar?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dafür dass es meinen besten Freund gibt der mich bei Allem unterstützt und sich so viel Mühe gibt und den ich in ein paar Stunden in die Arme schließen kann

Ja, für meine Gesundheit, vor einem Jahr sah dass bei mir noch schlecht aus, aber ich habe mich wieder aufgerappelt.

Ja, für die Entscheidung meines Organspenders bzw deren Angehörige für die beiden Transplantate.

Gut, der Krebs hätte nicht sein müssen, aber: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Realistisch betrachtet, habe ich viel, wofür ich dankbar sein kann. Manchmal fühlt es sich aber nicht so an.

Ja für alles es kommt immer darauf an wie man die Dinge Betrachtet und ob man sie positiv oder negativ sehen will

Ich zb. Habe ein Augen Leiden ich kann nicht einfach eine Brille aufsetzen oder es irgendwie stoppen das weiß ich und ich weiß das irgendwann der tag kommt wo meine Sicht nicht nur verschwommen sondern gänzlich weg ist darum will ich solange ich sehen kann soviele dinge sehen wie nur irgend möglich und mir diese einprägen für später wenn ich es nicht mehr kann... Ich will nicht rum heulen weil ich in absehbarer Zeit wohl erblinden werde oder auf irgendwelche Behandlungen hoffen sondern meine seh Kraft genießen solange ich sie habe ich möchte nichts bereuen

Auch wenn ich jetzt schon sehr viel weniger sehe als die meisten bin ich sehr dankbar das ich überhaupt sehen kann... Jemand ohne Augen Leiden nimmt seine sehkraft als selbstverständlich das heißt ohne dieses Leiden wäre mir überhaupt nicht bewusst wie schön es ist sehen zu können somit kann ich erst dadurch schätzen was ich jetzt habe und wirklich dankbar dafür sein... Natürlich könnte man das ganze auch negativ sehen und fragen warum ich? Aber das bringt einen auch nicht weiter