Seid ihr froh mit der Schule fertig zu sein bzw. froh gewesen fertig gewesen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, war/bin froh 67%
Nein, war/bin nicht froh 33%

10 Antworten

Nein, war/bin nicht froh

Ich habe nach der 12. aufgehört und die Möglichkeit gehabt noch die 13. zu machen.

Ich habe mich dagegen Entschieden und mir fehlt meine Schulzeit sehr. Realistisch gesehen habe ich aber die richtige Entscheidung getroffen.

Ja und Nein. Ich habe bezüglich dazu Pro und Contra. Anderseits habe ich meine letzte Schulklasse vermasselt und habe schlechter abgeschnitten als in der Neunten und das bereue ich, wiederum war ich sonst sehr froh bis heute, da ich dort mich sonst fast nur an negative Dinge erinnere und wünsche mir das nie wieder erleben zu müssen.

Meine Schule war auch unter dem Durchschnitt einer normalen Schule mit katastrophalischen Zuständen, da sie so arm war dass sie zwei Mal versucht haben sie zu schließen. Darauf waren dann ständig fehlende Lehrer, viele Lehrer die kommen und Gehen mussten, sehr viel fehlender Unterricht, sehr viel Zeitdruck und Zeitmangel, fehlende Lehrer und viel Ärger.

Anderseits wurde ich auch fast mein ganzes Schulleben ausgegrenzt oder gemobbt seit dem Kindergarten.

kbikbjkiuu
Fragesteller
Anderseits wurde ich auch fast mein ganzes Schulleben ausgegrenzt oder gemobbt seit dem Kindergarten.

:(

Erholst du dich langsam von den Erlebnissen?

Thecco  20.01.2021, 15:30
@kbikbjkiuu

Ja, ich bin umgezogen und werde so jetzt nicht mehr gemobbt. Allerdings habe ich heute immer noch Albträume aus der Schulzeit und habe immer Angst neue Leute kennenzulernen oder mich irgendwo begeben zu müssen wo ich mit jemand kommunizieren muss. Am Donnerstag geh ich zum schnuppern weil ich einen Beruf suche und Plätze fast vor Aufregung. Ich habe mich bei einen neuen Psychologen angemeldet um über meine Ängste zu reden

kbikbjkiuu
Fragesteller
@Thecco

Okay, ich wünsche dir viel Glück für dein kommendes Leben.

Albträume habe ich auch, aber nicht durch meine Schulzeit bedingt 😅🥲

Thecco  20.01.2021, 16:05
@kbikbjkiuu

Danke. Ja ich hab auch noch andere Albträume aber trotzdem kommt oft meine Schule wieder zurück oder Klassenkameraden und Lehrer die ich kannte. Die bestehen dann aus Erinnerungen oder werden verknüpft mit einen surrealen Horror-Spektakel

kbikbjkiuu
Fragesteller
@Thecco
surrealen Horror-Spektakel

wie meinst du das?

Bei mir geht es oft um Verrat und Enttäuschung und Im-Stich-Lassen

Thecco  20.01.2021, 16:29
@kbikbjkiuu

Meine Träume werden schnell mal surreal und abstrakt und die Szenerie wird dann sehr unheimlich und es kommen verzerrte Menschen oder Monster vor zum Beispiel. Und es gibt halt eine extra-gruselige Atmosphäre ab und manche Dinge stechen so stark heraus dass es unheimlich wirkt. Zum Beispiel ist es ja nicht realistisch wenn der ganze Himmel rot ist oder wenn es nicht einer Horror-atmosphäre betrifft, dass man fliegen könne ohne Hilfmittel.

kbikbjkiuu
Fragesteller
@Thecco

😨

Klingt schon gruselig.

Naja, vielleicht gehen die bald weg.

Nein, war/bin nicht froh

Die Schulzeit war echt die beste Zeit und das realisiert man erst wenn sie vorbei ist. Genieß die Schule weil man zwar Unterricht hat aber man jeden Tag seine Freunde sieht zb

kbikbjkiuu
Fragesteller

Danke, aber ich bin Schon seit einiger Zeit fertig 😁

Ja als ich mein Abi hatte war ich schon glücklich aber es geht immer weiter... viel Glück im Leben 🙏🏽

Nein, war/bin nicht froh

War schon ne lustige Zeit. Wenn ich nun zurückdenke hätte ich einiges vielleicht anders machen sollen.

Jetzt sitze ich auf jeden Abitur und studiere aber habe eigentlich keinen Plan.