Seid ihr euch klar das wir Menschen so selektieren?

4 Antworten

Menschen sind individuell und haben heutzutage im Normalfall ganz andere Kriterien und Bedürfnisse.

Aber ja, das Risiko, das jemand so tickt, besteht — deshalb bleibe ich von vorneherein Single.

Ja, so funktioniert Fortpflanzung bei Tieren nunmal.

Deshalb sind es fast auch immer die Männchen, die balzen müssen.

Menschenfrauen haben zwar weit individuellere Kriterien aber im Grunde funktionert es so.

Auf Männchenseite ist es weniger allgemeingültig. Nicht alle Homo Sapiensmännchen wollen möglichst viele Partner begatten, sondern es gibt anders als bei Tieren (falls es doch Beispiele außer anderen Primaten gibt, lasst es mich gerne wissen) sowohl Individuen, die möglichst viele Partnerinnen begatten wollen als auch sich bewusst monogam bindende Männchen.

Auch wenn es ein Klischee ist hat es was wahres.

Ich vermute mal das kommt von unseren Urinstinkten.

Ich würde aber eher behaupten das es wenn nur eine Tendenz dazu gibt.