Seid ihr ein Fan von der Republik oder von den Separatisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Republik 67%
Separatisten 33%

5 Antworten

Schwer zu sagen!

Die Republik war eine demokratische und rechtkräftig gewählte Regieung. Das änderte sich aber im Laufe der Zeit.

Sie Separatisten kämpften für Freiheit und Demokratie, aber die Mittel waren bisweilen brutal: Selbst die liebevollen Jedi haben nicht mal mit der Wimper gezuckt, als sie den Todesstern sprengten, sondern euphorisch gejubelt. Allerdings lebten natürlich auch viele Zivilisten oder auch Sturmtruppler, die bereit waren zu desertieren. Aber selbst wenn die Bewohner des Todessterns alle "böse" gewesen wären, so waren es doch empfindsame Lebensformen. Einen Augenblick der Trauer hätten sie die Jedi da schon leisten können.

Wie wir nun nach Teil 9 wissen: Gut, Böse, Republik, Separatisten - was soll's! Das sind doch nur bürgerliche Kategorien.

Der einzige, der wirklich berechenbar und damit zuverlässig war, war Jar Jar Binks. Seine chaotische Art sich dem Fluß des Universums hinzugeben war viel ehrlicher als das "Ich weiß es besser" der Jedi.

sgsdgsdgsdg  06.05.2021, 13:47
Selbst die liebevollen Jedi haben nicht mal mit der Wimper gezuckt, als sie den Todesstern sprengten, sondern euphorisch gejubelt

Das waren die Rebellen ? Und nur 1 Halber Jedi (Luke), der andere ( obi wan ) hatte nichts damit zu tun.

natürlich jubeln sie wenn sie die Galaxis von einer Tyrannei und den Sith befreien, das ist die Aufgabe der Jedi. Trauer/angst/reue soetwas führt nur zur dunklen seite deswegen glaub ich nicht das Luke das machen würde wenn es anders ginge (hat auch versucht seinen vater zu überreden)

mjutu  06.05.2021, 13:52
@sgsdgsdgsdg

Obi wollte Luke doch anleiten die Bombe zu werfen. Luke war dann so mitfühlend und hat die Verantwortung alleine übernommen. Trotzdem war es auffällig, wie sehr Obi zusammenzuckte, als Alderan gesprengt wurde, während das Sprengen von "Bösen" nur Jubelei auslöst.

natürlich jubeln sie wenn sie die Galaxis von einer Tyrannei und den Sith befreien, das ist die Aufgabe der Jedi.

Keine ehrenvolle Aufgabe das ist. Das Gleichgewicht der Macht besser wäre sie. Mitgefühl ihnen fehlte, Respekt vor den Soldaten der Gegner, Weitsicht und Demut.

Hätten sie den Todesstern nicht einfach mit Corona infizieren können?!

sgsdgsdgsdg  06.05.2021, 14:03
@mjutu

Man hätte den Todesstern auch eigentlich garnicht zerstören müssen, aber es war nicht klar ob Luke den Imperator oder Vader besiegen könnte, und falls nicht muss man eben den feind schwächen (eventuell erwischt die Explosion auch palpetine).

Republik
  1. Republik natürlich wegen den klonen (Rex,cody, und viele andere mit persönlichkeit) und die jedi ,padme, die meisten republikaner waren auch alles keine feindseligen menschen und sympatisch.
  2. Seperatisten , waren eigentlich alle „lustig“, die Droiden hatten humor, grievous hatte humor, doku war eher weise, nute gunray war auch so eine wichtige persönlichkeit bei den seperstisten.
  3. Imperium, mochte ich überhaupt nicht weder Palpetine, darth vader, tarkin noch die Sturmtruppler...
Separatisten

Hallo,

Auch wenn ich Klone und Jedi sehr mag....

Die Republik war korrupt, die Ziele der Separatisten waren nachvollziehbar.... außerdem waren die Jedi arrogant

Das Problem warum sie keine gerechtere Ordnung enstehen lassen konnten, war, dass Sidious sie kontrollierte ubd er seinen Plan verwirklichen wollte

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

Was denkst du darüber? Also was magst du mehr

Grüße Darius

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities
AntiProhibition
Fragesteller

Ich bin da keiner festen Meinung. Ich feiere beide Seiten. Nur finde ich beide Seiten von 7-9 (Widerstand, Neue Ordnung) schlecht. Schlecht geschrieben, schlecht geschauspielert, Politisch Korrekte Besetzung, zu viele Witze (die nicht mal witzig sind) und zu viele Tote Helden von 4-6.

Separatisten

Ich liebe die Klone, aber die Republik bzw der Senat besteht aus Korruption.

Separatisten

Ohne die Separatisten wärs doch langweilig :D