Seid ihr bereits in Weihnachtsstress?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht! 69%
Jein! (bin kurz davor) 19%
Ja, extrem! 8%
Nein! (noch nicht) 4%

5 Antworten

Nein, überhaupt nicht!

Die Geschenke sind jetzt alle eingekauft, einige muss ich aber noch einpacken. Bücher kann man zum Glück in der Buchhandlung einpacken lassen.

Da macht die Weihnachtszeit dann richtig Spaß und man kann noch eine ganze Woche lang die letzten Tage des Weihnachtsmarktes entspannt genießen.

Stressig finde ich aber etwas, dass Weihnachten diesmal gleich nach einer vollen Arbeitswoche liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
trudith
Fragesteller

Das stimmt, da stimme ich dir vollkommen zu :). Ja, ich finde es ohnehin doof über die Festtage zu arbeiten, aber immerhin bleibt einem ja kaum eine Wahl, ausgenommen man möchte sich einen neuen Job suchen ^^. Die Weihnachtsmärkte sind irgendwie nicht so wie sie mal waren, weiss ja nicht wie es in Deutschland aussieht :)

Nein, überhaupt nicht!

Ich persönlich kenne diesen Weihnachtsstress garnicht 😅 Ich bekomme das immer wieder mit, wie Leute sich besonders während dieser Zeit über Stress beschweren. Warum eigentlich?
Ich glaube den meisten Stress macht man sich selbst und eventuell schafft man es einfach mal alles ein wenig gelassener zu nehmen. Gerade wo die Zeit doch eigentlich so schön ist 🙂

trudith
Fragesteller

Richtig ^^

Nein, überhaupt nicht!

Ich bin alt und habe schon so viele Weihnachtsfeste mitgemacht, ausgerichtet usw. Mit Routinen macht man nichts falsch. Da stellt sich irgendwann Gelassenheit ein. :-)

trudith
Fragesteller

Die, die z.B Kinder haben, sieht das immer wieder anders aus ;)

Ich muss zum Glück noch nicht mehr machen als ein paar Geschenke zu besorgen

trudith
Fragesteller

Dann auf gutes gelingen und alles liebe ;)

Nein, überhaupt nicht!

Welcher Stress? Amazon Wunschlisten abzuarbeiten?

Das ist höchstens nervig, aber keineswegs stress.

Auch Plätzchen backen ist eher die pure Entspannung als Stress!

Weihnachtsstress wird es nur am 24. geben, wenn ich mit meiner Mutter zu meinem Bruder fahre, und der und seine Frau die Kinder anmeckern, weil die wegen Weihnachten etwas überdreht sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten