Meine Ängste habe ich meistens im Griff, aber ich erlaube mir, zu prüfen und vor allem auf meine Intuition zu hören. Wer der Prüfung nicht standhält, hat wohl etwas zu verbergen.

ist natürlich nicht ganz abwegig, dass es diesen Begriff überhaupt gibt. Wir Deutschen sind seit dem 2. WW sehr zurückhaltend, vor allem da wir kaum noch Patriotismus und Nationalstolz haben.

Es ist aber wahr dass wir deutschen als sehr reserviert und zurückhaltend wahrgenommen werden, da wir geopolitisch oftmals keine eindeutige Stellung beziehen.

Halte ich aber tatsächlich für einen Vorteil, denn dadurch sind wir vorsichtiger und überstürzen nicht sofort.

Auch wenn ich es respektlos finde einen Begriff extra nach uns benennen.

Ich fühle mich im Grunde in Deutschland nicht mehr Sicher... seit 2015 gehe ich ungern mehr in der Innenstadt spazieren etc

Existenzängste habe ich im Grunde nicht, aber es wird eben alles teurer...

Dem deutschen wurde beigebracht das alles sehr schwer im Leben ist . Und das 2000 im Monat sehr viel Geld ist und man hart arbeiten muss . Also ich hab die Schule abgebrochen fahre ein Auto hab eine wohnung . Der Kumpel der 10 Jahre studiert hat , hat ein größeres Auto und eine größere wohnung mehr unterschied hat es am Ende nicht gemacht ….auf diesem einsamen Weg verlernt man dan das Gefühl für andere und lebt halt so hin …ich habe eine tolle frau 2 Kinder . Ich glaube er hat aktuell eine Beziehung mit einer deutschen die keine Kinder will oder so …ehm ja viele Haben Angst müssen Befehle bekommen es sind halt deutsche

Ja habe schon sehr angst das ich realschule nicht schaffe

Eirklil  17.12.2021, 18:42

Glaub mir, wenn ich die Realschule schaffe kannst du das auch, ich habe nie für irgendwas gelernt und die meiste Zeit habe ich im Unterricht geschlafen habe aber mit 1,5 durchschnitt bestanden 😜