Sehtest nicht bestanden trotz einem guten Auge?

6 Antworten

Wenn dein Auge sich wirklich in so kurzer so so arg verschlechtert hat, solltest du mal einen Augenarzt drauf gucken lassen.

So, wie du es sonst schilderst, führt kein Weg an der Brille vorbei. Ich verstehe auch nicht, was schlimm daran ist, wenn das im Führerschein steht.

 hat irgendjemand einen Tipp was ich machen kann damit ich nicht mit Brille fahren MUSS...

Ist es dir lieber, wenn du einen Unfall baust weil du schlecht siehst? Ist das wirklich das kleinere Übel für dich?

da ich ja noch ohne Probleme sehen kann.

Offensichtlich ja nicht, denn sonst hättest du den Sehtest bestanden.

Falls du wirklich Mal einen Unfall verursacht, kann dein Unfallgegner übrigens darauf bestehen, dass ein Sehtest durchgeführt wird. Wenn dabei dann deine unkorrigierte Sehschwäche auffliegt, kriegst du echt Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kinematiker  22.06.2020, 20:02

Du, ich habe auch links 0,5 und rechts 0,8 und ich sehe super. Mit Unfall hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist dummes Geschwätz. es kommt auf Reaktion und Konzentration an und auf eine gute Wahrnehmung. Was bringt dir die beste Brille wenn du 100 Prozent siehst aber keine Konzentration und Reaktion hast und alle 2 Jahre ein Unfall machst.

Ich fahre 35 Jahre unfallfrei ohne Brille und das ca. 1,5 Mio. Kilometer. Warum soll er Problem bekommen wenn einer in sein auto fährt und das hat mit den Mindestwerten nichts zu tun. Blödes Geschwätz, es kommt auf Reaktion, Wahrnehmung und Konzentration an. Ich habe LKW Schein und Orientierung, Reaktion, Konzentration alle Tests mit gut bestanden.

GoldenFang  01.09.2023, 23:20
@kinematiker

Hab Seetest auf rechten Auge nicht bestanden, kann aber Dinge von weiter Entfernung lesen und mit einer Brille sehe ich alles verschwommen

Hallo Alex

ganz klar und deutlich gesagt, sollten Leute wie du keinen Führerschein bekommen. Was du so von dir gibst, zeigt sehr deutlich, dass du noch weit davon entfernt bist, verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilnehmen zu können.
Du siehst mit 1 Auge gut und glaubst deshalb, genügend zu sehen. Was dir fehlt, ist das räumliche Sehen, d.h. Abstände zu einem vorausfahrenden Fahrzeug, Entfernung zu einem auf der Fahrbahn stehenden Kind kann man mit nur 1 Auge nur ungefähr einschätzen.
Wärst du lieber nach einem Unfall mit Verletzten vorbestraft, nur weil du dir einredest , es wäre Horror, wenn was im Führerschein drinstehen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fahr doch einfach mit Brille..

Sollten sich deine Augen wirklich so verschlechtert haben, kommst du nicht drum herum..

Geh frisch und ausgeruht zu einem anderen Optiker und mach den Test nochmal. Bestehst du ihn nicht, kommst du um die Brille eben nicht herum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
kinematiker  22.06.2020, 20:03

Du, ich habe auch links 0,5 und rechts 0,8 und ich sehe super. Mit Unfall hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist dummes Geschwätz. es kommt auf Reaktion und Konzentration an und auf eine gute Wahrnehmung. Was bringt dir die beste Brille wenn du 100 Prozent siehst aber keine Konzentration und Reaktion hast und alle 2 Jahre ein Unfall machst.

Ich fahre 35 Jahre unfallfrei ohne Brille und das ca. 1,5 Mio. Kilometer. Warum soll er Problem bekommen wenn einer in sein auto fährt und das hat mit den Mindestwerten nichts zu tun. Blödes Geschwätz, es kommt auf Reaktion, Wahrnehmung und Konzentration an. Ich habe LKW Schein und Orientierung, Reaktion, Konzentration alle Tests mit gut bestanden.

diePest  22.06.2020, 20:05
@kinematiker

Klar, wenn man ne gute Reaktion hat kann auch ein Blinder Auto fahren.. hast schon recht. -,-

Also so ein Seetest gemäß §12 2 Fahrerlaubnis-Verordnung ist 2 Jahre gültig..

Wenn du den natürlich nicht mehr hast (ob als Zettel oder Bild), musste den halt neu machen.

Hast du schon eine augenärztliche Untersuchung durchführen lassen (gemäß §12 5 Fahrerlaubnis-Verordnung) ?

Alex9881
Fragesteller

Also der sehtest heute war beim Optiker der andere ist etwas mehr als 2 Jahre her

Alex9881
Fragesteller
@XGamer11208

Also an so ner anderen Maschine danach hat der Herr im Geschäft mir dann auch gesagt was für eine Brille ich bräuchte

Alex9881
Fragesteller
@XGamer11208

Aber ich wundere mich das mei e Augen in so kurzer Zeit so schlecht geworden sind

XGamer11208  19.06.2019, 15:08
@Alex9881

Ja, das ist verwunderlich.

Du könntest noch einen Sehtest machen lassen, um sicher zu gehen.

Wenn Du Dir 20% mehr Sehkraft einfach antrainieren könntest wären alle Brillen- und Kontaktlinsenhersteller von heute auf morgen pleite.

kinematiker  22.06.2020, 20:03

Wäre nicht schlecht.