Sehtest Kontaktlinsen?

2 Antworten

Wenn Du beim Sehtest die Kontaktlinse trägst, musst Du das nicht unbedingt angeben. Ich denke, man wird nicht kontrollieren, ob Du eine Sehhilfe trägst.

Wenn der Sehtest bestanden ist, wird im Führerschein auch kein Hinweis auf die Sehhilfe eingetragen.

Wer eine Sehschwäche hat, sollte auch dazu stehen. -1.0 ist schon nicht mehr leicht finde ich. Wo liegt denn das Problem ?
Warum müssen durch Dummheiten immer andere Menschen unnötig gefährdet werden ?

Wenn der Optiker nicht selbst blind ist sieht er eine Kontaktlinse.
Ich würde Dich dann freundlich bitten meinen Laden zu verlassen !