Seht ihr Haustiere als Familienmitglieder?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Natürlich!! Sie gehören zur Familie:-) 85%
Nein, sie sind Tiere 10%
Etwas anderes 5%
Ich hab keine Haustiere 0%
Noch nie drüber nachgedacht 0%
Tiere interessieren mich nicht 0%
Nein, aber aus einem anderen Grund 0%

11 Antworten

Natürlich!! Sie gehören zur Familie:-)

Natürlich gehören meine Katzen z.B. zu meiner Familie. Ich finde das auch vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natürlich!! Sie gehören zur Familie:-)

Ich hab 4 Hasen und verbringe am Tag ca 2-3 Stunden mit ihnen. Ich finde sie gehören zur Familie. :)

Elocin2910  28.12.2022, 23:17

Schön zu lesen, das Du diese geselligen Tierchen nicht alleine hälst und Dich anscheinend auch sehr sorgsam drum kümmerst!!! Danke dafür!

Natürlich!! Sie gehören zur Familie:-)

Absolut. Auch wenn sie nur kurze Zeit bei uns bleiben (wir nehmen Notfälle auf, die wir gesund pflegen).
Aber jedes Tier, das zu uns kommt, gehört automatisch zu unserer Familie.

Natürlich!! Sie gehören zur Familie:-)

Selbstverständlich. Unsere Hündin gehört absolut zur Familie. Ist sie mal nicht dabei, fragt auch direkt jeder nach ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, sie sind Tiere

Ich habe zwar immer gut und mit viel Liebe fuer meine Haustiere gesorgt, - aber ein Tier bleibt nun mal ein Tier, - mit seinen ganz eigenen tierischen Beduerfnissen. - Und man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man sie vermenschlicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatchrinT  28.12.2022, 18:21

aber Liebe geben und zeigen bedeutet nicht vermenschlichung. Das wäre wenn man in Babysprache redet,das Tier mit am Tisch sitzt oder mit einer Katze an der Leine geht.....

NajaMossambica  28.12.2022, 19:34

Der Mensch ist ebenfalls ein Tier. Aber ja, ein Hund hat andere Bedürfnisse als ein Mensch.