Sehr warme Luft kommt beim Spielen aus PC, ist das noch normal?

7 Antworten

Vielleicht ist das Netzteil am Ende der Leistungsfähigkeit. Check mal die Temperaturen von CPU und GPU und ob die runtertakten unter Last.

Wenn es ein BilligNT ist würde ich schnellstens ein neues, besseres holen. Nicht immer haben Netzteile einen Überhitzungsschutz. Im schlimmsten Fall brennen die durch und reißen evtl andere Hardware mit in den Tod.

Ich würde den lüfter austauschen oder reinigen. Sonst könnte das auch folgen für den restlichen pc Inhalt haben.

LG

Dafür ist ja der Lüfter da.
Je nachdem wieviel Leistung abverlangt wird hat der schon was zu tun.

Ja ist normal die komponennten produzieren auch hitze

wenn keine warme luft rauskommt würde irgentwas mächtig schiefgehen.

die luft soll ja raus und nicht drinne bleiben. je heißer die luft desto besser.(also angenommen du hast kein feuer in deinem pc)