Sehr viele Fachbegriffe?

orangade  06.03.2024, 09:29

Warum googelst du die Wörter nicht einfach?

Emjay2
Fragesteller

Im Internet (also beim googeln) gibt es größtenteils nur Beschreibungen die noch mehr Fachwörter beinhalten 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur Bullshit Bingo - viele komplizierte Worte, um das ganze möglichst "abgehoben" darzustellen ...

„eine opulente Performance, die als „extraterrestrische Modenschau, queere Revue, schamanistisches Ritual und retro-futuristische Oper“ angekündigt ist.“

opulent - groß, umfangreich

Performance - Darstellung, Darbietung (auf einer Bühne)

extraterristrisch - außerirdisch

queer - "mit LGBTQ Bezug"

Revue - musikalisch- tänzerische Bühnendarstellung

schamanistisch - "wie bei einem Medizinmann eines Naturvolkes"

Ritual - (religiöse) Handlung nach festen, vorgegebenen Regeln

retro-futuristisch - futuristisch: wie es in der Zukuft sein könnte (vgl. Science Fiction); retro: rückwärtsgewand. Im Zusammenhang: so wie man _früher_ dachte, dass die Zukunft aussehen würde

Oper - Theaterdarstellung mit Musik und Gesang

Zusammengefasst: ein schriller Bühnenauftritt.

Hallo Emjay2!

Mein Vorschlag:

Eine sehr inhaltsreiche Vorführung, die als "außerirdische Modenschau, geschlechterübergreifende Revue, heilerisches Ritual und an die Zukunftsvorstellungen früherer Generationen angelehnte Oper“ angekündigt ist.“

LG

gufrastella